Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Travemünde-Bloeckestraße
Teileinsturz eines Mehrfamilienhauses

Lübeck (ots)

In Lübeck-Travemünde ist am heutigen Dienstagvormittag (06.10.) eine Hausecke eines Mehrfamilienhauses eingestürzt. Niemand wurde verletzt. Die Bewohner des Hauses sowie des Nachbarblockes wurden evakuiert. Das gesamte Haus ist akut einsturzgefährdet. Kurz vor 12:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Boelckestraße in Travemünde geschickt, da dort bei Arbeiten am Fundament eine Hausecke einschließlich der Kellerwand weggebrochen waren. Bauarbeiter waren mit Erdarbeiten am Fundament beschäftigt, als sie Geräusche des brechenden Mauerwerkes wahrnahmen und sich noch rechtzeitig entfernen konnten. Durch die eingestürzte Hausecke ist der Wohnblock akut einsturzgefährdet. In dem Haus wohnen fünf Mietparteien. Sie mussten umgehend das Haus verlassen. Der Nachbarwohnblock wurde ebenfalls geräumt, da dieser bei einem Einsturz ebenfalls gefährdet sein könnte. Ein Statiker ist angefordert. Um die Versorgung der evakuierten Mieter kümmert sich die Wohnungsbaugesellschaft. Seitens der Polizei werden Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 06.10.2020 – 10:39

    POL-HL: HL-St. Gertrud-Schlutuper Straße / Fahrradfahrer mit 2,24 Promille

    Lübeck (ots) - Aufgrund eines Zeugenhinweises kontrollierten Beamte des 3. Polizeireviers Lübeck am gestrigen Montagabend (05.10.) einen 55-jährigen Fahrradfahrer. Ein Test ergab 2,24 Promille. Gegen 20.15 Uhr meldete ein Zeuge einen stadtauswärts fahrenden Radler, welcher in Schlangenlinien fuhr und die Kreuzung im Bereich der Walderseestraße bei "Rotlicht" ...

  • 06.10.2020 – 10:02

    POL-HL: OH-Heringsdorf-K40 / Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Lübeck. Am Montag (05.10.) verlor auf der Kreisstraße 40 ein 32-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte in die Böschung und verletzte sich lebensgefährlich am Kopf. Gegen 20:15 Uhr fuhr der Fahrer eines schwarzen Citroen die K40 von Heringsdorf in ...

  • 05.10.2020 – 14:53

    POL-HL: HL_St. Lorenz Nord / Fahrer und Beifahrer nach Unfall mit Pkw leicht verletzt

    Lübeck (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (02.10. auf den 03.10.2020) kam es zu einem Unfall in der Schwartauer Allee in Lübeck. Im Zuge einer langgezogenen Rechtskurve hatte der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der 15-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer wurden leicht ...