Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Verdacht eines Tötungsdeliktes in Lübeck - Mordkommission ermittelt

Lübeck (ots)

Montagnachmittag (20.04.2020) ist auf einem Supermarktparkplatz in Lübeck St. Lorenz ein 21-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Lübecker Mordkommission haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen.

Um 16.55 Uhr wurde der Polizeileitstelle eine schwer verletzte Person auf einem Supermarktparkplatz nahe des Kreisverkehrs in der Lübecker Ziegelstraße gemeldet. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 21-jährige Mann noch vor Ort. Die Lübecker Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen.

Die Polizei hat den Bereich rund um den Tatort und Teile eines dortigen Mehrfamilienhauses abgesperrt.

Aufgrund von ersten Zeugenaussagen gehen die Ermittler nach aktuellem Ermittlungsstand von insgesamt drei männlichen Tatverdächtigen aus. Einer der Männer (22 Jahre) konnte in einem an den Parkplatz angrenzenden Hochhaus vorläufig festgenommen werden.

Die Ermittlungen zum Ablauf des Tatgeschehens und den Hintergründen der Tat stehen noch am Anfang und werden mit Hochdruck in alle Richtungen geführt. Weitere Auskünfte können aufgrund dessen und zum Schutze der Ermittlungen derzeit nicht erteilt werden.

Es wird nachberichtet, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 14.04.2020 – 15:57

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Feuer in Wohnung - Eine Person lebensgefährlich verletzt

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Lübecker StA und der Polizeidirektion Lübeck Feuer in Wohnung - Eine Person lebensgefährlich verletzt In der Nacht des Ostersonntages (13.04.2020) brannte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Marquardstraße in Lübeck. Mehrere Bewohner des Hauses verletzten sich. Eine männliche Person schwebt weiter in ...

  • 09.04.2020 – 14:01

    POL-HL: HL_Kücknitz / Verkehrsüberwachung der Polizei findet trotz Corona-Pandemie statt

    Lübeck (ots) - Auch während der Corona-Pandemie ruht die Verkehrsüberwachung der Polizei nicht. Es findet im Bereich Lübeck und Ostholstein zurzeit zwar deutlich weniger Straßenverkehr statt, die gefahrenen Geschwindigkeiten nehmen jedoch zu. Darüber hinaus nimmt bei einigen Verkehrsteilnehmern die Bereitschaft, sich an die Verkehrsregeln zu halten, im gleichen ...