Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

02.01.2019 – 13:18

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Scharbeutz : Mehrere Wohnwagenaufbrüche in Scharbeutz

Lübeck (ots)

Vor und während der Feiertage wurden auf zwei Campingplätzen in Scharbeutz mehrere Wohnwagen aufgebrochen, einige sogar mehrfach. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Insgesamt liegen der Polizei in Scharbeutz derzeit sieben Strafanzeigen vor. Unbekannte Täter hatten vor Weihnachten und während der Feiertage auf zwei Campingplätzen an der Strandallee und der Pönitzer Chaussee mehrere Wohnwagen aufgebrochen. Dabei entwendeten sie diverses Interieur und Elektroinstallationen. Zudem wurden ganze Fenster ausgebaut. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 50.000 Euro. Einige Wohnwagen wurden sogar mehrfach aufgebrochen.

Vor dem Hintergrund der laufenden Ermittlungen sucht die Polizei in Scharbeutz Zeugen, die im Bereich der Campingplätze in der Vorweihnachtszeit und zwischen den Feiertagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Weil die Campingplätze in der Winterzeit geschlossen sind, könnten auch verdächtige Beobachtungen vor der Adventszeit hilfreich sein. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04503-35720 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Lübeck
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung