Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Dahme / Wurststückchen am Hundestrand - Polizei sucht Zeugen und Betroffene

Lübeck (ots)

Eine Hundebesitzerin entdeckte am 01.10.2018 gegen 17.00 Uhr bei einem Spaziergang mehrere Wurststückchen, die alle in etwa gleichem Abstand zueinander lagen.

Die Ostholsteinerin zeigte wenig später eingetroffenen Polizeibeamten der Polizeistation Grube sieben von ihr aufgefundene (Bratwurst)-stückchen, allesamt zirka vier Zentimeter lang. Die Finderin berichtete, dass die Stückchen alle in einem Abstand von zirka einem Meter zueinander entlang eines Wirtschaftsweges hinter der Promenade am Hundestrand in einem Seegrasbeet lagen.

Die Wurststückchen wiesen an ihren Schnittstellen größere helle Stellen auf, bei denen es sich um Fett oder um Käse, aber auch um Gift handeln könnte. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme des Fundortes wurden durch die Beamten noch vier weitere dieser Wurststückchen gefunden.

Die verdächtigen Wursthäppchen wurden sichergestellt, eingetütet und zunächst eingefroren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck sollen diese nun in einem Labor untersucht werden.

Die Ermittlungen zu diesem Sachverhalt werden beim "Fachdienst Umwelt" des Polizei- Autobahn- und Bezirksrevieres Scharbeutz (PABR) geführt.

Die Polizei ruft Hundebesitzer im beschriebenen Bereich zu besonderer Vorsicht auf und bittet Zeugen, aber auch etwaige Betroffene der vermeintlichen Giftköder, sich unter 04524 - 7077-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 05.10.2018 – 13:16

    POL-HL: HL_St. Lorenz / Zwei Fälle von motorisierten Skateboards im Straßenverkehr

    Lübeck (ots) - Im Abstand von zwei Tagen fielen den Beamten der Polizei in Lübeck zwei motorisierte Skateboards im Straßenverkehr auf. Weil derartige Geräte für den Straßenverkehr nicht zugelassen sind, wurden die Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert - beide standen zudem unter dem Einfluss berauschender Mittel. Am Mittwochabend (3. Oktober) beobachtete ...

  • 05.10.2018 – 13:09

    POL-HL: HL-Innenstadt / Den richtigen Riecher gehabt

    Lübeck (ots) - Am heutigen Freitagvormittag (05.10.) kontrollierten zwei Beamte des Bezirksdienstes des 1. Polizeireviers einen jungen Mann in der Lübecker Innenstadt. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass drei Haftbefehle vorlagen. 16 Monate wird der 27-jährige Lübecker nun in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Lübeck verbringen müssen. Eine Fußstreife wurde am Vormittag in der Sandstraße von einem ...

  • 04.10.2018 – 14:54

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Kriminalpolizei ermittelt in einem Sexualdelikt

    Lübeck (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (03.10.) stand im Bereich Sandberg eine junge Frau am Straßenrand und winkte eine vorbeifahrende Notarztwagenbesatzung zu sich heran. Die äußerlich unverletzt erscheinende Frau schilderte der Besatzung, dass sie zuvor in einer Wohnung in der Nähe Opfer einer Sexualstraftat geworden war. In einer ersten Vernehmung bei den ...