Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt / Den richtigen Riecher gehabt

Lübeck (ots)

Am heutigen Freitagvormittag (05.10.) kontrollierten zwei Beamte des Bezirksdienstes des 1. Polizeireviers einen jungen Mann in der Lübecker Innenstadt. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass drei Haftbefehle vorlagen. 16 Monate wird der 27-jährige Lübecker nun in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Lübeck verbringen müssen.

Eine Fußstreife wurde am Vormittag in der Sandstraße von einem Passanten angesprochen. Er schilderte den Beamten, dass ihm drei Männer "merkwürdig" vorkamen.

Die Polizisten kontrollierten diese und stellten bei einem 27-jährigen fest, dass auf seinen Namen drei Haftbefehle ausgeschrieben waren. Er war jeweils den Ladungen zum Strafantritt nicht gefolgt. Insgesamt muss er nun 16 Monate Freiheitsstrafe (4 Monate Diebstahl in 5 Fällen/ restl. 91 Tage nach Diebstahl und versuchtem Diebstahl in 12 Fällen/ restl. 275 Tage nach räub. Erpressung) ableisten. Der Lübecker wurde von den Beamten zur JVA Lübeck gebracht.

Die anderen Männer dieses Trios konnten nach der Überprüfung ihren Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 04.10.2018 – 14:54

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Kriminalpolizei ermittelt in einem Sexualdelikt

    Lübeck (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (03.10.) stand im Bereich Sandberg eine junge Frau am Straßenrand und winkte eine vorbeifahrende Notarztwagenbesatzung zu sich heran. Die äußerlich unverletzt erscheinende Frau schilderte der Besatzung, dass sie zuvor in einer Wohnung in der Nähe Opfer einer Sexualstraftat geworden war. In einer ersten Vernehmung bei den ...

  • 02.10.2018 – 15:18

    POL-HL: HL-Innenstadt-Holstenstraße -An der Untertrave / Nach Unfall weitergefahren

    Lübeck (ots) - Am letzten Dienstagmorgen (25.09.) fuhr kurz vor 08:00 Uhr ein 17-jähriger mit dem Fahrrad die Holstenstraße in Lübeck hinunter in Richtung Holstentorplatz. Dabei wurde der Radfahrer von einem nach rechts abbiegenden, roten Kleinwagen geschnitten. Der junge Lübecker stürzte und verletzte sich ...