Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Festnahme nach versuchtem Einbruch in Autowaschanlage

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

04. Januar 2022 | Kreis Stormarn - 01.01.2022 - Bad Oldesloe

In der Neujahrsnacht (01.01.2022) nahmen Polizeibeamten einen 42-jährigen Mann fest, der sich zuvor unberechtigt Zutritt zu einer Waschanlage in der Lily-Braun-Straße in Bad Oldesloe verschafft hatte.

Gegen 03.40 Uhr wurden die Beamten in die Lily-Braun-Straße entsandt, nachdem dort der Einbruchsalarm ausgelöst wurde.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine gewaltsam geöffnete Tür an einem Rolltor fest. Bei der Absuche des Objektes befanden sich keine Täter mehr in den Räumlichkeiten.

Im Rahmen von sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnte auf der B 208 in der Ratzeburger Straße ein 42-jähriger Tatverdächtiger aus Nordwestmecklenburg mit seinem Fahrzeug gestellt und vorläufig festgenommen werden. In dem Wagen wurde Einbruchswerkzeug gefunden.

Stehlgut war nach erster Prüfung des Betreibers der Waschanlage nicht zu beklagen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde der Tatverdächtige nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er wird sich wegen des versuchten Diebstahls in einem besonders schweren Fall verantworten müssen.

Dr. Ulla Hingst, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 04.01.2022 – 12:13

    POL-RZ: E-Scooter-Fahrer ohne gültigen Versicherungsschutz

    Ratzeburg (ots) - 04. Januar 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 03.01.2022 - Büchen Gestern Nachmittag (03.01.2022), gegen 14.20 Uhr, kontrollierte eine Streife des Polizei-Bezirksrevieres Bad Oldesloe einen E-Scooter-Fahrer in der Möllner Straße in Büchen. Sein geführter E-Scooter war nicht mit einem Versicherungskennzeichen versehen. Den 20-jährige aus Witzezze erwartet nun einen Anzeige wegen des Verstoßes nach ...

  • 04.01.2022 – 10:22

    POL-RZ: Festnahme nach versuchter schwerer räuberischer Erpressung

    Ratzeburg (ots) - 4. Januar 2022 | Kreis Stormarn - 03.01.2021 - Glinde Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg Am Vormittag des 3. Januar 2022 ist es nach einer versuchten räuberischen Erpressung mit einer Schusswaffe in Glinde zur Festnahme zweier Tatverdächtiger gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen suchte gegen 10.20 Uhr der 33-jährige Tatverdächtige aus ...

  • 03.01.2022 – 14:40

    POL-RZ: Mit mehr als zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs

    Ratzeburg (ots) - 03. Januar 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 02.01.2022 - Geesthacht Am 02. Januar 2022 wurde nach Zeugenhinweisen in Geesthacht ein alkoholisierter Autofahrer kontrolliert Nach ersten Erkenntnissen wurde gegen 00.05 Uhr durch einen Zeugen ein Mercedes Vito mit Wiesbadener Kennzeichen gemeldet der von der BAB 25 auf die B 404 in Richtung Geesthacht in auffälliger Fahrweise geführt wurde. Bei der ...