Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Streit ist eskaliert

Ratzeburg (ots)

Am 09.11.2021, gegen 16.35 Uhr, kam es in Gudow zu einem größeren Polizeieinsatz unter Beteiligung des SEK.

Zur o. g. Zeit meldete sich ein 21-jähriger Mann über Notruf bei der Polizei. Er teilte mit, dass er soeben einen Streit mit seinem 55-jährigen Vater hatte. Der zunächst nur verbale Streit sei eskaliert und sein Vater hätte ihm angedroht, ihn zu erschießen. Der 21-jährige flüchtete aus dem Haus des Vaters. Zu diesem Zeitpunkt waren neben dem 55-jährigen keine weiteren Personen im Haus. Nach Auskunft des Sohnes sei sein Vater Sportschütze und legal im Besitz von Schusswaffen. Daraufhin wurde das Haus des 55-jährigen durch die Polizei umstellt und vorsorglich das SEK alarmiert. Gegen 20.40 Uhr konnte der Mann überredet werden, das Haus zu verlassen und wurde dort durch das SEK ohne jeden Widerstand festgenommen. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Hauses konnten diverse Schusswaffen und Munition aufgefunden und sichergestellt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und einem Gespräch mit dem sozialpsychologischen Dienst konnte der 55-jährige wieder nach Hause zurückkehren.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Holger Meier
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 09.11.2021 – 12:43

    POL-RZ: Verkehrssicherheitsaktion der Polizeidirektion Ratzeburg

    Ratzeburg (ots) - 09. November 2021 | Kreis Stormarn - 09.11.2021 - Bad Oldesloe An der Beruflichen Schule Bad Oldesloe, Schanzenbarg 2 a, 23843 Bad Oldesloe, findet seit dem 08.11.2021 bis zum 11.11.2021 eine Verkehrssicherheitsaktion der Präventionsstelle der Polizeidirektion Ratzeburg statt. Das Motto: "Aktion Junge Fahrer", Probleme des Alkohol- und Drogenkonsums in Verbindung mit der Teilnahme am Straßenverkehr und ...

  • 09.11.2021 – 12:41

    POL-RZ: Berauscht und ohne Führerschein unterwegs

    Ratzeburg (ots) - 09. November 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 08.11.2021 - Krüzen Gestern Vormittag (08.11.2021) haben Beamte der Polizeistation Lauenburg einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis war. Darüber hinaus hatte sich der Fahrer berauscht ans Steuer gesetzt. Gegen 08.15 Uhr kontrollierte eine Streife einen Renault Laguna-Fahrer auf dem Parkplatz Krüzen an der ...