Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Hausboot abgebrannt

Ratzeburg (ots)

27. Juli 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 25.07.2020 - Güster

Am 25.07.2020 brannte in Güster ein am Seeufer der Straße Heidstücken liegendes Hausboot.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurden die zwei Nutzer (65 Jahre und 56 Jahre) gegen 00:10 Uhr durch Brandgeruch auf den Ausbruch des Feuers aufmerksam. Dies war zu diesem Zeitpunkt noch auf den vorderen Teil (Eingangsbereich) begrenzt.

Beim Löschversuch erlitt der 65-jährige Mann aus Hagenow leichte Verbrennungen. Ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Hausboot konnte jedoch nicht verhindert werden. Die 56-jährige Frau konnte das Hausboot noch rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich.

Da die Brandursache vollkommen unklar ist, wurde die Brandstelle beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Geesthacht hat die Ermittlungen dazu übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 27.07.2020 – 13:47

    POL-RZ: Großbrand einer Lagerhalle - zwei Feuerwehrleute verletzt

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 27. Juli 2020 - Kreis Stormarn - 25. Juli 2020 / Barsbüttel Am 25.07.2020 gegen 22:30 Uhr, geriet eine große Lagerhalle in der Von-Bronsart-Straße in Barsbüttel in Brand. Es handelt sich um einen Gebäudekomplex, der von mehreren Firmen gleichzeitig ...

  • 27.07.2020 – 13:15

    POL-RZ: Auto rast in Hecke - Fahrer betrunken

    Ratzeburg (ots) - 27. Juli 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 26.07.2020 - Behlendorf Am 26.07.2020 gegen 01:45 Uhr kam es in Behlendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW in eine Hecke fuhr. Der 19-jährige Partygast aus Erfurt wollte mit seinem Mercedes GLE zu einer Feier in Behlendorf fahren. Er kam aus einem asphaltierten Feldweg und wollte nach links in die Herrenstraße in Richtung Berkenthin abbiegen. Dabei ...

  • 27.07.2020 – 11:21

    POL-RZ: Frau von Auto angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Ratzeburg (ots) - 27. Juli 2020 - Kreis Herzogtum-Lauenburg - 24.07.2020 - Ratzeburg Am 24. Juli 2020 kam es gegen 19.10 Uhr in Ratzeburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 38-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen schwer verletzt wurde. Ein 56 Jahre alter Autofahrer aus Mölln wendete auf dem Parkplatz der Apotheke in der Schweriner Straße (B208). Danach wollte er mit seinem Mercedes in Richtung Schwerin wieder auf ...