Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Ratzeburg (ots)

24. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 23. Juni 2020 / Ratzeburg

Am 23. Juni 2020, gegen 16:00 Uhr kam es an der Einmündung Ratzeburger Straße/Lübecker Straße in Fredeburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Ein 82 Jahre alter Mann aus dem Umland von Mölln befuhr mit seinem VW Golf die Möllner Straße in Fahrtrichtung Lübecker Straße (B207). Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 81-jährige Ehefrau. Die Möllner Straße geht in die Ratzeburger Straße über.

An der Einmündung zur Lübecker Straße beabsichtigte der Senior nach links in Fahrtrichtung Mölln abzubiegen. Der Verkehr auf der Ratzeburger Straße muss die Vorfahrt gewähren.

Eine 36 Jahre alte Frau, ebenfalls aus dem Umland von Mölln, befuhr mit ihrem Toyota Yaris die Lübecker Straße in Fahrtrichtung Lübeck.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand übersah der Senior vermutlich die vorfahrtsberechtigte 36-Jährige und stieß mit ihr zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurden die drei Unfallbeteiligten leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Conny Habo
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 24.06.2020 – 13:50

    POL-RZ: Trickdiebstahl - Täter entwendet Geld aus dem Portmonee

    Ratzeburg (ots) - 24. Juni 2020 - Kreis Stormarn - 22. Juni 2020 / Glinde Am 22.Juni 2020, gegen 11:00 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Straße "Am Ladenzentrum" in Reinbek zu einem Trickdiebstahl, bei dem der Dieb einen mittleren dreistelligen Betrag erbeutete. Ein 85 Jahre alter Mann aus Reinbek befand sich mit seinem Pkw auf dem Parkplatz und wartete auf seine Ehefrau. Der Senior stand neben seinem Auto, als er ...

  • 24.06.2020 – 13:45

    POL-RZ: Beim Abbiegen Pkw übersehen

    Ratzeburg (ots) - 24. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 23. Juni 2020 / Schwarzenbek Ein 58 Jahre alter Mann aus Büchen befuhr am Morgen des 23. Juni 2020 mit seinem Mercedes die Industriestraße vom Hans-Koch-Ring kommend in Fahrtrichtung Grabauer Straße. In dem Fahrzeug befand sich zudem ein 9-jähriges Kind auf der Rückbank. An der Kreuzung Grabauer Straße/Industriestraße hielt er zunächst an, um den ...

  • 23.06.2020 – 12:48

    POL-RZ: Einbruch in ein medizinisches Unternehmen

    Ratzeburg (ots) - 23. Juni 2020 - Kreis Stormarn - 22. Juni 2020 / Glinde Im Zeitraum vom 19. bis zum 22. Juni 2020 kam es in der Otto-Hahn-Straße in Glinde zu einem Einbruch in eine Firma, die medizinischen Sauerstoff und Verbrauchsartikel herstellt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verschafften sich die Täter auf unbekannte Weise Zutritt zum Gebäudeinneren. Die Räumlichkeiten wurden nach Wertgegenständen ...