Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Festnahme nach Einbruch in Firma

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

12. April 2019 | Kreis Stormarn - 12.04.2019 - Wentorf bei Hamburg Am 12.04.2019, gegen 02:00 Uhr, wurde der Polizei durch eine Anwohnerin ein gegenwärtiger Einbruch in eine Firma im Südring in Wentorf bei Hamburg gemeldet.

Drei Personen sollen zu Fuß flüchtig sein.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden.

Die Fahndung nach den zwei noch flüchtigen Tatverdächtigen blieb trotz Einsatz von mehreren Streifenwagen aus Hamburg und Schleswig - Holstein sowie des Einsatzes von Diensthunden und eines Hubschraubers erfolglos.

Bei der anschließender Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass in der Firma durch Aufhebeln der Eingangstür eingebrochen wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde kein Stehlgut entwendet.

In der Nähe des Festnahmeortes konnten zwei Schraubendreher und zwei Brecheisen aufgefunden werden, die möglicherweise die Tatmittel sind.

Bei dem Festgenommenen handelt sich um einen 24-jährigen Mann mit festem Wohnsitz in Hamburg. Der Tatverdächtige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung sowie der polizeilichen Vernehmung wieder entlassen.

Dr. Ulla Hingst Pressesprecherin Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian Pressesprecherin Polizeidirektion Ratzeburg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 12.04.2019 – 11:09

    POL-RZ: Täter nach Diebstahl wiedererkannt

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg Bereits am 12.02.2019, kam es auf einem Tankstellengelände an der Bundestraße, in Elmenhorst zu einem Diebstahl eines Reifenfüllmessers. Der 46-jährige Pächter der Tankstelle beobachtete damals zwei Männer, welche mit einem ausländischen Fahrzeuggespann unterwegs waren, beim Diebstahl eines ...

  • 11.04.2019 – 21:01

    POL-RZ: Hamfelde/ OD: Vermisster Junge nach großer Suche wohlbehalten gefunden

    Ratzeburg (ots) - Heute, gegen 13:50 Uhr, verloren Eltern ihren 8-Jährigen Sohn beim Spazierengehen im Staatsforst Trittau am Hahnheider Turm (Hamfelde/ Stormarn) aus den Augen. Nachdem sie ihren Sohn nach einer Stunde nicht selber gefunden hatten, alarmierten sie über Notruf die Polizei. Umgehend wurde eine groß angelegte Suche nach dem Kind eingeleitet. ...

  • 10.04.2019 – 13:28

    POL-RZ: Ruderboot gekentert

    Ratzeburg (ots) - 10. April 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 10.04.2019 - Mölln Am 10.04.2019, gegen 10.05 Uhr kenterte auf dem Ziegelsee in Mölln ein Ruderboot. Mitglieder eines Rudervereines üben derzeit in einem sog. Trainingscamp in Mölln auf dem Ziegelsee. Dabei kenterte das Ruderboot einer 12-jährigen aus Oldenburg (Oldb). Als die Einsatzkräfte vor Ort erschienen, was das Mädchen bereits aus dem Wasser heraus. Es wurde leicht unterkühlt zur weiteren ...