Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Gewaltandrohung an Schule

Ratzeburg (ots)

Bargteheid

Am 06.06.2018, gegen 12.45 Uhr, wurde auf der Damentoilette der Anne-Frank-Schule in Bargteheide ein handschriftlicher Zettel gefunden, auf dem für den heutigen Tag eine Gewalttat in der Schule angedroht wurde. Die Polizei Bargteheide hat die Ermittlungen aufgenommen. Belastbare Anhaltspunkte, die auf eine konkrete Umsetzung der Gewaltdrohung hindeuten, konnten nicht erlangt werden. In enger Absprache mit der Polizei entschied die Schulleitung deshalb den normalen Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Um jedoch dem durch die Androhung gesteigerten Sicherheitsbedürfnis von Eltern, Schülern und des Lehrkörpers gerecht zu werden, sind am heutigen Tage 10 der 13 Zugänge zur Schule geschlossen worden. An den übrigen drei Eingängen wurden Polizeibeamte postiert. Ferner war die Polizei auch im direkten Umfeld der Schule verstärkt präsent. Der Schulbetrieb verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 06.06.2018 – 12:38

    POL-RZ: Auf Stauende aufgefahren

    Ratzeburg (ots) - BAB 1 Barsbüttel Heute Morgen, gegen 09.10 Uhr, kam es auf der BAB 1, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe Barsbüttel, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist der 60-jährige Fahrer eines Opel Movano auf der mittleren von drei Fahrspuren aus bislang unbekannten Gründen auf ein am Stauende stehenden Sattelzug aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Opelfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt ...

  • 04.06.2018 – 12:04

    POL-RZ: Zwei Pkw in einer Straße entwendet

    Ratzeburg (ots) - Reinbek In der Nacht von Freitag, 01.06.2018 auf Samstag, 02.06.2018 kam es im Kirschenweg in Reinbek gleich zu zwei Pkw-Diebstählen. In beiden Fällen wurden ein Toyota RAV 4 entwendet. Beide Toyota waren mit dem Keyless Go System ausgestattet. Die Fahrzeuge waren nicht direkt auf der Straße, sondern auf separaten Parkplätzen abgestellt. In einem Fall wurde der Diebstahl erst gegen 12.00 Uhr, bei dem ...

  • 01.06.2018 – 10:50

    POL-RZ: Vier parkende Fahrzeuge angefahren

    Ratzeburg (ots) - Ahrensburg Am 31.05.2018, gegen 14.45 Uhr, kam es in der Ladestraße in Ahrensburg zu einem Verkehrsunfall, beim dem eine Person verletzt wurde. Eine 41-jährige Frau aus Bad Oldesloe befuhr mit einem schwarzen Scoda die Ladestraße in Richtung Manhagener Allee, kam ohne Beteiligung anderer nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen mehrere auf dem Parkstreifen quer zur Fahrbahn abgestellte ...