Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Ford zerkratzt + Roller entwendet + Frau umgerannt- Suche nach helfenden Zeugen + Zwei Anzeigen nach Verkehrskontrolle

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg: Ford zerkratzt

Mehrere frische Kratzer an der linken Fahrzeugseite bemerkte eine Halterin am Donnerstag, 8. September, als sie gegen 15.10 Uhr zu ihrem Ford zurückkehrte. Den braunen Mondeo hatte sie am Tag zuvor gegen 11 Uhr in der Straße Am Erlengraben abgestellt. Der Schaden beträgt mindestens 1.000 Euro, die Polizei in Marburg bittet um Hinweise (Telefonnummer 06421/4060).

Marburg: Roller entwendet

Ein rotes Kleinkraftrad der Marke Piaggio entwendeten Unbekannte am Mittwoch, 7. September, vom Schulgelände in der Weintrautstraße. Zwischen 7.55 Uhr und 15.15 Uhr nahmen sie das mit einem Lenkradschloss gesicherte Fahrzeug samt Helm und Jacke an sich. Das Diebesgut hat insgesamt einen Wert von etwa 800 Euro. Die Marburger Polizei bittet um Hinweise (Telefonnummer 06421/4060).

Marburg: Frau umgerannt- Suche nach helfenden Zeugen

Nachdem zwei unbekannte Männer am Freitag, 2. September, eine 56-jährige Frau am Eingang zum Hauptbahnhof umrannten, stürzte sie gegen 20 Uhr zu Boden und verletzte sich leicht. Bislang unbekannte Zeugen kamen ihr zur Hilfe. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und sucht Zeugen: Zum einen werden die Personen, die der Frau aufhalfen, gebeten sich zu melden. Zum anderen bittet die Polizei auch andere Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben, sich unter der Telefonnummer 06421/4060 an die Marburger Polizei zu wenden. Zu den zwei Männern ist bisher lediglich bekannt, dass sie hintereinander herliefen und die Frau vermutlich unabsichtlich umstießen. Anschließend rannten sie weiter in Richtung des Busbahnhofs.

Marburg: Zwei Anzeigen nach Verkehrskontrolle

Eine Strafanzeige und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige waren die Folgen für einen 25-jähirgen VW-Fahrer, den eine Polizeistreife am Donnerstag, 8. September, kontrollierte. Zunächst ergaben sich gegen 23.40 Uhr erste Hinweise auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum beim Fahrer, im weiteren Verlauf fanden die Beamten mehrere Gramm Marihuana bei ihm. Konkrete Erkenntnisse zur möglicherweise eingeschränkten Fahrtüchtigkeit werden die Untersuchungsergebnisse der durchgeführten Blutentnahme liefern. Außerdem hatte der 25-Jährige ein Einhandmesser dabei, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Yasmine Hirsch, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf