Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Zwei Unfälle am Sonntag auf der Bundestraße 3 in Höhe Weimar;3 Mal positives Ergebnis - Fahrer muss zur Blutprobe;Senior landet bei Starkregen und heftigem Wind im Graben;

Marburg-Biedenkopf (ots)

Zwei Unfälle am Sonntag auf der Bundestraße 3 in Höhe Weimar

Weimar/Lahn) - Bundestraße 3: Zwei Unfälle auf der zweispurigen, autobahnähnlich ausgebauten Bundestraße 3 registrierte die Polizei am Sonntag, 23. September in Höhe Weimar. Die Kollisionen in Fahrtrichtung Marburg endeten insgesamt ohne größere Blessuren für die Beteiligten.

Um 11 Uhr kam es zwischen Niederweimar und der Abfahrt Marburg-Süd zu der ersten Kollision. Ein 67-Jähriger war mit seinem Wohnmobil der Marke Renault auf der rechten Spur unterwegs und scherte für ein Überholmanöver auf den linken Fahrstreifen aus. Hier kollidierte er mit dem VW T 6 eines 22 Jahre alten Mannes. Das Wohnmobil wurde nach dem Zusammenstoß im Heckbereich gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Dabei erlitt die 65 Jahre alte Beifahrerin leichte Prellungen. Die beiden Beteiligten machten vor Ort unterschiedliche Angaben zum Geschehensablauf. Nach Angaben des Wohnmobil-Fahrers befand er sich bereits komplett auf der linken Spur und der T 6 sei mit überhöhter Geschwindigkeit von hinten herangefahren. Der VW-Fahrer wiederum gibt an, dass der Unfall durch das Ausscheren des Wohnmobils verursacht worden sei. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 60.000 Euro. Zeugen zu diesem Unfall melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Um 18.50 Uhr ereignete sich der nächste Unfall, bei dem ein junger Fahrer wohl einen Schutzengel im Auto sitzen hatte. Der 20-Jährige verlor in einer langgezogenen Linkskurve, etwa 300 Meter vor der Abfahrt Roth, die Kontrolle über seinen Opel Astra. Zunächst touchierte er einen Bordstein, drehte sich einmal um die eigene Achse, überfuhr einen Leitpfosten und krachte gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht der Kollision wurde der Wagen über die Fahrbahn geschleudert und stieß gegen ein Verkehrszeichen, das mit dem Pfosten komplett aus der Betonverankerung gerissen wurde. Letztendlich kam der Wagen (wirtschaftlicher Totalschaden) mit dem leicht verletzten Fahrer in einem Straßengraben zum Stillstand. Ein Rettungswagen brachte den Marburger vorsorglich zur weiteren Untersuchung in die Uni-Klinik.

3 Mal positives Ergebnis - Fahrer muss zur Blutprobe

Marburg: Am späten Sonntagabend, 23. September kontrollierte die Polizei einen 27-Jährigen Autofahrer im Stadtgebiet. Der durchgeführte Drogenvortest schlug gleich auf drei verschiedene Substanzen positiv an. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme. Der Marburger durfte anschließend wieder gehen. Eine Weiterfahrt mit seinem Wagen wurde untersagt.

Senior landet bei Starkregen und heftigem Wind im Graben

Neustadt/Landesstraße 3071: Ein 91-jähriger Golf-Fahrer wurde nach einem Unfall am Sonntagnachmittag, 23. September auf der Landesstraße 3071 vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Senior fuhr um 14.40 Uhr von Speckswinkel nach Neustadt. Aufgrund des Starkregens und einer Windböe kam er nach rechts von der Straße ab und landete im Straßengraben. Der Golf wurde anschließend von einem Abschlepper geborgen. Am Golf entstand geringer Sachschaden.

Scheiben zerkratzt - Hoher Schaden

Marburg: Randalierer zerkratzten zwischen Freitag, 21. September, 19 Uhr und Samstag, 22. September, 16 Uhr zwei Schaufensterscheiben eines Geschäftes im Steinweg. Dabei hinterließen die Unbekannten einen Schaden von 6000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Zwei Autofahrer leicht verletzt

Marburg/ Landesstraße 3088: Zwei Personen erlitten bei einem Unfall am Montagmorgen, 24. September an der Einmündung der L 3088/Zum Elisabethbrunnen leichte Verletzungen. Beide wurde vorsorglich von einem Rettungswagen in die Uni-Klinik gebracht. Eine 24-Jährige kam mit ihrem Golf aus Richtung Schröck und bog um 6.15 Uhr an der Einmündung nach links auf die Landesstraße in Fahrtrichtung Marburg ein. Dabei übersah sie einen aus Richtung Kirchhain kommenden Renault Laguna, der von einen 40 Jahre alten Mann gesteuert wurde. Der Golf landete nach dem Zusammenstoß im Straßengraben. Der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Jürgen Schlick

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 21.09.2018 – 12:57

    POL-MR: Mietwagen touchiert;Auto nicht verschlossen - Rucksack weg;

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Mietwagen touchiert Biedenkopf: Beim Vorbeifahren touchierte ein Autofahrer zwischen Donnerstag, 20. September, 19.30 Uhr und Freitag, 21. September, 8 Uhr den Außenspiegel eines weißen Lkws der Marke Iveco. Der angemietete Wagen stand in der relevanten Zeit am Fahrbahnrand in der Altenstadtstraße. Der Schaden beträgt 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- ...

  • 21.09.2018 – 12:12

    POL-MR: Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt;

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt Wetter/Amönau: Experten des Kampfmittelräumdienstes sprengten am Freitagmorgen, 21. September gegen 10 Uhr eine Sprenggranate (105 mm) aus dem Zweiten Weltkrieg. Spaziergänger hatten die Granate zuvor im Feld an einem Bachlauf, der parallel zur Landesstraße 3091 verläuft, aufgefunden. Die Polizei sperrte die Straße zwischen Amönau und Treisbach ...

  • 21.09.2018 – 10:10

    POL-MR: Positiver Test auf Kokain;Rempler am Rheumazentrum;Seitenscheibe eingeschlagen;Unbekannte hinterlassen politische Botschaft;Mazda angefahren;Weißer Lieferwagen an Unfall beteiligt?;

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Positiver Test auf Kokain Stadtallendorf: Bei einer Verkehrskontrolle in der Innenstadt ergaben sich am Donnerstagnachmittag, 20. September aufgrund der Pupillenreaktion erste Hinweise auf einen Drogenkonsum des Fahrers. Der durchgeführte Vortest verlief positiv auf Kokain. Der Mann im ...