Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Kirchenfenster beschädigt; Fahrraddiebstahl; Feuer an der B 3; Graffiti und Zeugensuche nach mehreren Unfallfluchten

Marburg-Biedenkopf (ots)

Cölbe - Kirchenfenster beschädigt

An einem Fenster der Kirche in der Gartenstraße entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro. Ein Kieselstein durchschlug eines der in Zinn eingefassten verschieden großen Glasmosaike. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat zur Tatzeit zwischen 12 Uhr am Sonntag, 29. April und 12 Uhr am Samstag, 05. Mai, verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Cappel - Fahrraddiebstahl

Wo ist das blaue Giant Mono DX 8 Trekkingrad? Als die Besitzerin das schöne Wetter am Sonntag, 06. Mai nutzen wollte, war das letztes Jahr im Oktober im Gemeinschaftskeller abgestellte Fahrrad verschwunden. Das Rad stand abgeschlossen in dem Keller des Mehrfamilienhauses in der Feldbergstraße. Am Keller gibt es keine Aufbruchspuren, vom Rad und vom Schloss fehlt jede Spur. Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Schönstadt - Feuer an der B 3

Am Sonntag, 06. Mai, gingen in der Gemeinde Cölbe um kurz nach 18 Uhr die Sirenen los. Die Feuerwehr rückte wegen eines Brandes zwischen Schönstadt und Schwarzenborn aus. Tatsächlich brannte eine abgeschlagene ehemalige Schutzhütte nieder. Die Brandursache ist unbekannt. Personen wurden nicht verletzt. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Wehrda - Graffiti

Mit signalroter Farbe schmierten Unbekannte ein 80 x 50 Zentimeter großes TAG auf die glasierten Keramikfliesen einer Hausfassade im Wehrdaer Weg. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Sachdienliche Hinweise auch in diesem Fall bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Unfallfluchten

Marburg - Grüner Audi drängt grauen Golf ab - Unfall auf der Stadtautobahn

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls vom Sonntag, 06. Mai, 19.40 Uhr auf der Stadtautobahn 8 b) an der Anschlussstelle Marburg Mitte Fahrtrichtung Kassel. Der Unfalle ereignete sich offenbar auf dem Beschleunigungsstreifen. Die 31 Jahre alte Fahrerin des grauen Golfs befand sich noch auf dem Beschleunigungsstreifen, als plötzlich von hinten ein Auto kam, das gegen die linke Seite des Golfs fuhr. Der Pkw, es handelte sich um ein grünes Auto mit Heckspoiler und schwarz umrandeten Heckleuchten, möglicherweise ein Audi, drängte den Golf bis auf den Grünstreifen, fuhr dann selbst bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens und danach weiter über die B3 nach Kirchhain/Kassel. Der grüne Wagen soll ein Kennzeichen mit der Stadtkennung aus Rüdesheim haben (RÜD-) - näheres ist noch nicht bekannt. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kennt den grünen Pkw und kann nähere Angaben machen. Der gesuchte Wagen müsste vorne oder vorne rechtsseitig frisch unfallbeschädigt sein. Wo steht ein solches Fahrzeug? Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg - Unfallflucht im Parkhaus

Tatort der nächsten Unfallflucht ist die Ebene 2 des Parkhauses Pilgrimstein, Tatzeit war zwischen 15 Uhr am Samstag und 09.45 Uhr am Sonntag, 06. Mai. An einem braunen Opel Astra mit BLB-Kennzeichen entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 750 Euro. Hinweise auf den Verursacher bzw. das verursachende Fahrzeug ergaben sich bislang nicht. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.

Wetter - Roter Skoda Ocatvia beschädigt

Am Montag, 07. Mai stellte der Fahrer den Schaden an seinem roten Skoda Octavia fest. Er sah die Kratzer und die Dellen auf und unter der Fahrertür. Nach seinen Angaben kann der Schaden nur am Sonntag, 06. Mai, zwischen 14 und 14.15 Uhr entstanden sein. In dieser Zeit stand der Skoda auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Bahnhofstraße. Nach den Spuren kam es bei einem Wende- oder Rangiermanöver zur Kollision. Wer hat den Unfall gesehen? Er kann sachdienliche Angaben dazu machen? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf