Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Schneller Fahndungserfolg nach PKW-Diebstahl - mutmaßlicher Autodieb in U-Haft + Überseecontainer geknackt - Reifensätze entwendet + Lichtempfindlich

Friedberg (ots)

Weitere Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 28.01.2022

+++

Friedberg / Chemnitz: Schneller Fahndungserfolg nach PKW-Diebstahl - mutmaßlicher Autodieb in U-Haft

In der Nacht zu Donnerstag haben Autodiebe im Ortsteil im Limeshainer Ortsteil Rommelhausen zugeschlagen. Gegen 4.20 Uhr entwendeten sie einen schwarzen BMW X5 mit einem Wert von etwa 50.000 Euro. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entdeckten Chemnitzer Polizeikollegen den SUV am Morgen auf einer Autobahn in Richtung Dresden. Nachdem es zu einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortschaften gekommen war, nahmen die Fahnder den mutmaßlichen Autodieb in einem Steinbruch im Landkreis Mittelsachen fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen erfolgte am Freitagvormittag die Vorführung des 24 Jahre alten Ukrainers beim Amtsgericht in Chemnitz. Der Tatverdächtige befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Weitere Informationen bezüglich der Festnahme ist der Pressemeldung der Polizeidirektion Chemnitz zu entnehmen. Diese ist über nachfolgende Links abrufbar: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1036757 und https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_86746.htm .

+++

Bad Nauheim: Überseecontainer geknackt - Reifensätze entwendet

Diebe haben vom Gelände eines Autohauses in der Friedberger Straße mehrere hochwertige Reifensätze gestohlen.

Zwischen Mittwochnachmittag (17 Uhr) und Donnerstagmorgen (6.30 Uhr) brachen vermutlich mehrere, gemeinsam handelnde Täter zwei große Überseecontainer auf und entwendeten aus diesen einige Sätze Kompletträder in einem Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.

Die Friedberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden. Wer hatte die Tat beobachten können? Wem waren im genannten Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

+++

Karben: Lichtempfindlich

Einbrecher versuchten sich am Donnerstagabend in der Justus-Liebig-Straße in Karben. Gegen 20.20 Uhr waren sie auf das Grundstück eines freistehenden Einfamilienhauses gelangt und dort auf einen Balkon des Wohnhauses. Sie schoben einen Rollladen nach oben und hebelten an einer dortigen Tür.

Bewohner hörten verdächtige Geräusche und schalteten das Licht ein, woraufhin der oder die bislang unbekannten Täter von ihrem Handeln abließen und flüchteten.

In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler der Wetterauer Kripo um Hinweise unter Tel. 06031/6010. Wem sind am Donnerstagabend in der Justus-Liebig-Straße (OT Klein-Karben) verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

+++

Tobias Kremp

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 28.01.2022 – 11:47

    POL-WE: Nach Unfallflucht - Polizei sucht weißen Renault Master

    Friedberg (ots) - +++ Bad Nauheim: Nach Unfallflucht - Polizei sucht weißen Renault Master Nach einer Unfallflucht am Donnerstagmorgen sucht die Polizei nach dem Schadenverursacher. Gegen 9.30 Uhr beschädigte ein weißer Transporter in der Burgallee den am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 10 parkenden, orangen Dacia. An der Frontstoßstange sowie am vorderen ...

  • 28.01.2022 – 10:22

    POL-WE: Schockanrufe - Taxifahrer bewahrt Senioren vor großem Schaden

    Friedberg (ots) - +++ Bad Nauheim: Schockanrufe - Taxifahrer bewahrt Senioren vor großem Schaden Mitte dieser Woche gab es im Wetteraukreis einmal mehr eine Welle betrügerischer Anrufe (wir informierten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/5131092 ). Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung hatten sich als Familienangehörige ausgegeben und ...