Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Auffahrunfall auf A5 sorgt für starke Behinderungen ++ Aufregung an Bushaltestelle in Niddatal ++ Seniorin schließt Einbrecher ein in Florstadt ++ u.a.

POL-WE: Auffahrunfall auf A5 sorgt für starke Behinderungen ++ Aufregung an Bushaltestelle in Niddatal ++ Seniorin schließt Einbrecher ein in Florstadt ++ u.a.
  • Bild-Infos
  • Download

Friedberg (ots)

Pressemeldungen 24.08.2018

Auffahrunfall sorgt für starke Behinderungen

A5/Butzbach: Ein Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Bad Nauheim und Butzbach sorgte am späten Mittwochvormittag für größere Behinderungen bis in die Mittagsstunden. Insgesamt waren 8 Fahrzeuge, darunter zwei LKW beteiligt. Auf der Fahrt in Richtung Kassel stockte gegen 11.20 Uhr der Verkehr vor der Baustelle an der Abfahrt Butzbach. Der Führer eines Kleinlasters auf dem rechten Fahrstreifen konnte offensichtlich nicht mehr rechtszeitig bremsen, fuhr auf den vorausfahrenden Ford eines US-Amerikaners auf, schob diesen auf den davor befindlichen Passat eines 36-Jährigen aus Gießen und drängte ihn letztlich auf die mittlere Fahrspur, wo er mit einem Wohnmobil zusammenstieß. Auf dem mittleren und auf dem rechten Fahrstreifen kam es bei den unmittelbar nachfolgenden Fahrzeugen zu jeweils zwei weiteren Auffahrunfällen zwischen einem Opel Astra und einem LKW, sowie einem 3er BMW und einem Opel Corsa. Der Fahrer des Kleinlasters, ein 38-Jähriger aus Wiesbaden, sowie die 31-Jährige Beifahrerin des Ford Kuga wurden schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie in nahe gelegene Krankenhäuser. Weitere zwei Personen erlitten leichte Verletzungen in Form von Prellungen, Schürf- und Platzwunden. Da der Unfall-Laster Mängel aufwies, erfolgte eine Sicherstellung des Fahrzeugs. Ein Sachverständiger wird, auf Weisung der Staatsanwaltschaft, das Fahrzeug genauer untersuchen. Gegen 14.40 Uhr waren die Räumungsarbeiten beendet und der Verkehr konnte wieder fließen. Der Gesamtschaden der beschädigten Fahrzeuge beläuft sich auf knapp 60.000 Euro.

Person an Haltestelle verbreitet Angst und Schrecken

Niddatal: Gegen 13.51 Uhr ging bei der Leitstelle der Polizei am Donnerstag ein Notruf ein. Der Anrufer teilte mit, dass an der Bushaltestelle in der Freigerichtstraße in Kaichen eine auffällige Person sitze. Der Mann habe zwei Messer dabei und spiele mit diesen herum. Sofort begaben sich Einsatzkräfte der Polizei vor Ort. Anwohner hatten mit einem Traktor bereits die Zufahrt zur Bushaltestelle für den Bus abgesperrt. Sie befürchteten offenbar einen tätlichen Angriff auf Fahrgäste des Busses. Der 25-jährige Deutsche aus dem Wetteraukreis konnte von der Polizei festgenommen werden. Er leistete bei der Festnahme keinen Widerstand. Es wurde niemand verletzt. Der bereits hinreichend polizeibekannte Mann war psychisch auffällig, weshalb er mit einem Rettungswagen in eine Psychiatrische Klinik verbracht wurde.

Seniorin schließt Einbrecher ein

Florstadt: Nachdem sich eine 84-jährige Florstädterin am Dienstag zur Ruhe begeben hatte, ging sie gegen 22.10 Uhr nochmals in ihre Küche. Dabei stieß sie auf einen Einbrecher, der sich im Erdgeschoss des Hauses nach Wertgegenständen umsah. Es kam zu einem Gerangel und der Mann drückte die alte Dame in ihr Schlafzimmer zurück. Dort setzte er seine Suche nach Beute unvermindert fort und durchwühlte Schränke und Behältnisse. In einem unbeobachteten Moment floh die resolute Frau und schloss den Einbrecher im Schlafzimmer ein. Mit Diebesgut im Wert von etwa 20.000 Euro verschwand er durch das Fenster. Die Frau äußerte einen Tatverdacht, der auf einen 19-Jährigen aus dem nahen Umfeld fiel. Der junge Mann meldete sich schließlich, möglicherweise aufgrund des Fahndungsdrucks selbst bei der Polizei, die ihn festnahm. Eine Richterin des Amtsgericht Friedberg verhängte Untersuchungshaft für den bereits hinreichend in Erscheinung Getretenen und Wohnsitzlosen. Er wurde am Donnerstag in eine Haftanstalt nach Wiesbaden verbracht.

Diebe stehlen Werbebanner - Zeugen gesucht! Bereits zwischen dem 13. und 17. August kam es in Reichelsheim in der Eichenstraße zum Diebstahl eines Werbebanners. Vom Zaun eines Supermarktes, im Bereich des dortigen Rückhaltebeckens, verschwand ein ca. 1m x 2m großes Transparent mit Hinweis auf eine Fliesenfirma. Das, mit Kabelbindern befestigte Banner hat einen Wert von etwa 180 Euro. Hinweise auf dessen Verbleib oder die Diebe nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Corina Weisbrod

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau