Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Fahrradfahrer in Bad Vilbel am Niddaradweg abgedrängt ++ Einbrecher in Ortenberg auf frischer Tat festgenommen ++ Brand auf Kinderfarm-Gelände in Friedberg ++ u.a.

POL-WE: Fahrradfahrer in Bad Vilbel am Niddaradweg abgedrängt ++ Einbrecher in Ortenberg auf frischer Tat festgenommen ++ Brand auf Kinderfarm-Gelände in Friedberg ++ u.a.
  • Bild-Infos
  • Download

Friedberg (ots)

Fahrradfahrer abgedrängt

Bad Vilbel: Am Mittwochabend, zwischen 20 und 20.30 Uhr kam es auf den Niddaradweg zwischen dem Golfplatz in Dortelweil und Gronau zu einem Vorfall, zu dem die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, Zeugen sucht. Ein 45-jähriger Karbener fuhr dort am Abend mit seinem Fahrrad, wurde von zwei Mopedfahrern vom Weg abgedrängt und kam dabei zu Fall. Der Fahrradfahrer verletzte sich dabei leicht. Es soll sich um drei Jugendliche gehandelt haben, die auf zwei Mopeds unterwegs waren, die einer Vespa ähnlich sehen. Eines der motorisierten Zweiräder hatte eine weiße Lackierung. Nach dem Vorfall sollen die Jugendlichen höhnisch lachend in Richtung Gronau davon gefahren sein, obwohl sie den Sturz des Fahrradfahrers bemerkten. Mehrere Zeugen beobachteten vermutlich den Vorfall, kamen dem Gestürzten teilweise zu Hilfe. Die Polizei in Bad Vilbel bittet die Zeugen sich zeitnah zu melden.

*

Container aufgebrochen

Büdingen: Einen silberfarbenen Koffer und Jacken der Baustellenmitarbeiter entwendeten Diebe zwischen Donnerstagnachmittag, 16.30 und Montagmorgen, 07 Uhr von einer Baustelle bei Büches. Auf der Baustelle an der Ortsumgehung brachen die Täter zwei Container auf und konnten so Beute machen. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.

*

Audi verkratzt

Büdingen: Am Schlag in einer eingezeichneten Parkfläche am Straßenrand stand der weiße Audi A5, dessen Lack ein Unbekannter zwischen 08 und 09 Uhr am gestrigen Montag auf beiden Fahrzeugseiten verkratzte. Es entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise.

*

Keine Beute gemacht

Büdingen: In der Nacht zum Montag, zwischen 17.30 und 07 Uhr, brach ein Dieb in die Büroräume und Verkaufsräume eines Geflügelhofes An der Dornhecke in Wolferborn ein, indem er eine Tür aufhebelte. Der Täter durchsuchte diverse Schubladen, blieb aber nach bisherigen Erkenntnissen ohne Beute. Allerdings richtete er einen Schaden von rund 1500 Euro an. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

*

Brand auf dem Kinderfarm-Gelände

Friedberg: Im fünfstelligen Bereich liegt der Schaden, der am heutigen Morgen bei einem Brand an den 24 Hallen entstand. Ein Holzschuppen, ein Container und ein Bauwagen fielen dem Feuer zum Opfer, welches gegen 05.45 Uhr von einer Passantin auf dem Gelände der Kinderfarm bemerkt wurde. Die Feuerwehr musste den Brand löschen, dessen Ursache noch völlig unklar ist. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

*

Auf frischer Tat ertappt

Ortenberg: Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass zwei Einbrecher in der vergangenen Nacht auf frischer Tat ertappt werden konnten. 16 und 17 Jahre alt sind die beiden Jugendlichen aus Ortenberg. Mit ihren Fahrrädern kamen sie zum Tatort in der Rotlippstraße, wobei ein Zeuge die beiden Jugendlichen gegen 01.45 Uhr beobachtete und sich über die nächtliche Aktion wunderte. Der Zeuge verständigte die Polizei, die anhand laut zu hörender Schläge aus dem Sportheim den Weg zu den Jugendlichen fand. Durch ein Kellerfenster brachen sie in das Sportheim ein und befanden sich auf der Suche nach Alkohol und Bargeld. Die Polizisten konnten die Jugendlichen vorübergehend festnehmen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen kamen sie wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen gegen sie dauern an. Am Sportheim entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau