Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hessisches Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Schiffsunfall zwischen Gütermotorschiff und Tankmotorschiff in der Schleuse

63067 Offenbach am Main, Schleuse Offenbach (ots)

Am Freitag, den 24.03.2023, gegen 18:00 Uhr, kam es im Bereich der Schleusenkammer der Schleuse Offenbach bei Main-Kilometer 38,44 zu einem Unfall zwischen einem Gütermotorschiff und eines Tankmotorschiffs. Das Tankmotorschiff war schon in der Schleusenkammer festgemacht. Anschließend fuhr das einfahrende Gütermotorschiff, aufgrund von Fehlverhalten des Schiffsführers, auf das Tankmotorschiff auf. Es entstand Sachschaden, wobei es sich glücklicherweise um Schäden oberhalb der Wasserlinie handelte und die Fahrtauglichkeit der Fahrzeuge somit nicht beeinträchtigt wurde. Zur Unfallaufnahme befand sich die Wasserschutzpolizei aus Frankfurt am Main vor Ort. Nach einer kurzzeitigen Sperrung der Schleuse konnte durch das Wasser und Schifffahrtsamt die Schifffahrt wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6220 bis 6221
https://hbpp.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 22.03.2023 – 23:27

    POL-HBPP: Reisebus beschädigt Abwasserleitung

    Rüdesheim (ots) - Am Mittwoch, den 22.03.2023, fuhr ein französischer Reisebus unerlaubt in den Baustellenbereich der Rheinstraße in Rüdesheim ein. Dort beschädigte er eine oberirdisch verlegte Abwasserleitung. Es kam zum Austritt von einer nicht unerheblichen Menge von häuslichem Abwasser, welches über die Oberflächenentwässerung in den Rhein eingeleitet wurde. Ein Strafverfahren bezüglich der ...

  • 11.03.2023 – 13:27

    POL-HBPP: Diebstahl von 3 Außenbordmotoren im Ginsheimer Altrhein

    Ginsheim-Gustavsburg (ots) - Im Ginsheimer Hafen befindet sich eine Steganlage des dort ansässigen Angelsportvereines "ASV Ginsheim". Dort wurden in der Nacht zum Samstag 3 Außenbordmotoren von Sportbooten entwendet. Des Weiteren gab es einen Versuch einen weiteren Motor zu entwenden. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit vom Freitag, den 10.03.2023 23:00 Uhr bis zum ...

  • 23.02.2023 – 14:46

    POL-HBPP: Farbschmierereien an Schleuse - Polizei bittet um Mithilfe

    Eschwege (ots) - Zum wiederholten Mal kam es seit dem 10.02.2023 zu Farbschmierereien an der Werraschleuse in Eschwege. Der oder die unbekannten Täter besprühten zuletzt heute (23.02.) Nacht Poller, Geländer und Teile der Schleusenbedienung in unterschiedlichen Farben (rot, grün, blau und grau). Betroffen waren teilweise auch sicherheitsrelevante und gelb markierte ...