Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Gewerbebetriebe angegangen +++ Frau geschlagen +++ Rollerdiebe unterwegs +++ Rabiater Ladendieb flüchtet +++ dreister Fahrraddieb

Wiesbaden (ots)

1. Gewerbebetriebe angegangen,

Wiesbaden, Rheinstraße und Hermannstraße, Montag, 26.03.2024, bis Dienstag, 26.03.2024,

(mb)Zu Wochenbeginn wurden in Wiesbaden gleich zwei gewerbliche Räumlichkeiten von Einbrechern heimgesucht.

Unbekannte Täter verschafften sich in der Montagnacht zunächst Zutritt in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Hermannstraße und hebelten dort den Notausgang zur im Erdgeschoss befindlichen Gaststätte auf. Mit dem im Schankraum vorgefundenen Bargeld entkamen die Einbrecher letztlich unerkannt. Der entstandene Sachschaden übertrifft mit 3.500 Euro das erlangte Diebesgut erheblich. Nach einem missglückten Einbruch im Verlauf der Vorwoche suchten Einbrecher erneut einen Frisörladen in der Rheinstraße auf. Auch im zweiten Anlauf hielt das Fenster des Geschäftes dem Versuch stand, so dass die unbekannten Täter unverrichteter Dinge von Dannen zogen. Der Sachschaden am Fenster wird mit 500 Euro beziffert. Täterhinweise liegen in beiden Fällen bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden bittet Zeuginnen und Zeugen sich unter der Telefonnummer (0611) 345 0 zu melden.

2. Frau geschlagen,

Wiesbaden-Rheingauviertel, Eltviller Straße, Dienstag, 26.03.2024, 21.29 Uhr

(mb)Am Dienstagabend wurde in Wiesbaden eine 42-jährigen Frau auf offener Straße körperlich angegangen.

Nachdem die Dame am 26.03.2024 um 21.29 Uhr ein Kind in der Eltviller Straße aufgrund dessen Umgang mit einem an der Leine geführten Hund tadelte, trat ein Mann hinzu und schlug unvermittelt auf die Frau ein, wodurch sie zu Fall kam. Beim Versuch aufzustehen, erhielt sie einen weiteren Schlag und wurde zudem verbal beleidigt. Anschließend verließen der Täter, das Kind und der Hund gemeinsam den Tatort in Richtung Rüdesheimer Straße. Der Täter wird als 1,70 m groß und ungepflegt beschrieben. Er hatte blonde Haare und einen Bart und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Hinweise zu dem Täter sowie dem Kind samt Hund nimmt das 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 2340 entgegen.

3. Rollerdiebe unterwegs,

Wiesbaden, Birkenstraße - Platanenstraße - Waldstraße - Alexandrastraße, Dienstag, 26.03.2024, bis Mittwoch, 27.03.2024,

(mb)Zwischen Dienstag und Mittwoch waren in Wiesbaden Rollerdiebe unterwegs und trieben ihr Unwesen.

Aus einer unverschlossenen Garage in der Birkenstraße versuchten die Diebe ein Kleinkraftrad gewaltsam zu entwenden. Das erheblich beschädigte Zweirad wurde durch die Täter zurückgelassen. In der nahegelegenen Platanenstraße waren die Diebe erfolgreicher. Der dort entwendete Roller konnte aber durch den Besitzer im Rahmen seiner Absuche im Nahbereich aufgefunden werden. Ebenso kam es in der unweit entfernten Waldstraße zu einem Diebstahlsversuch. Das beschädigte Kleinkraftrad wurde durch die Täter auf der Fahrbahn abgestellt, bevor sie sich unerkannt entfernten. In der Alexandrastraße schlugen die Diebe am Mittwoch zwischen 6 Uhr und 15 Uhr erneut zu und fuhren mit einem Zweirad der Marke "Znen" davon. An dem Roller war zum Tatzeitpunkt das schwarze Versicherungskennzeichen 316 UNG angebracht. Das 5. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345 2540 um Hinweise.

4. Ladendieb schubst Mitarbeiterin zu Boden und flieht, Wiesbaden-Schierstein, Alte Schmelze, Mittwoch, 27.03.2024, 9.20 Uhr

(da)Am Mittwoch griff ein Ladendieb in Wiesbaden eine Mitarbeiterin an und türmte. Gegen 9.20 Uhr betrat der Dieb einen Großhandel in der Straße "Alte Schmelze". Dort steckte er in der Tabakwarenabteilung mehrere Stangen Zigaretten in seine Jacke und ging zielstrebig in Richtung Ausgang. Als er den Kassenbereich passierte, ohne die Ware in seiner Jacke zu bezahlen, wurde er von zwei Mitarbeiterinnen angesprochen. Zunächst ließ sich der Unbekannte aufhalten, doch dann kam es zu einem Handgemenge, bei dem eine Mitarbeiterin zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Der Räuber zog seine Jacke aus und flüchtete ohne diese aus dem Geschäft. Dabei verlor er zwei Stangen Zigaretten. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter: Er war männlich, etwa 1,80 Meter groß und hatte einen Oberlippenbart. Er machte auf die Mitarbeiterinnen den Eindruck, der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein und wurde als osteuropäisch aussehend beschrieben. Bekleidet war er mit einer roten oder rosafarbenen Mütze, einer grauen Unterziehjacke, darüber einer schwarzen Jacke, einer blauen Jeans und schwarzen Schuhen. Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345 2540 entgegen.

5. Busfahrer wird Fahrrad geklaut,

Wiesbaden-Klarenthal, Klosterweg, Donnerstag, 28.03.2024, 5.12 Uhr

(da)Am Donnerstag wurde einem Busfahrer in Wiesbaden das Fahrrad gestohlen. Der Busfahrer hatte sein Fahrrad während der Fahrt im vorderen Bereich des Busses abgestellt. In dieser Zeit nahm ein bislang unbekannter Mann das Fahrrad im Wert von 600 Euro an sich und flüchtete damit aus dem Bus über den Klosterweg in Richtung Fasanerie. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein graues Mountainbike der Marke "Specialized". Der Fahrraddieb war etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß, von mittlerer Statur und bekleidet mit einer Jeans und einer Daunenjacke mit grauer Kapuze. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrraddieb und seiner Beute. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345 2440 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen