Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: ROADPOL: Reisebusse im Visier
26-Jährige hatte Haftbefehl; Jeep Grand Cherokee gestohlen; Wahlplakat und Warnbaken beschmiert: Zeugen gesucht und mehr

Stadt und Kreis Offenbach (ots)

1. ROADPOL: Reisebusse im Visier / 26-Jährige hatte Haftbefehl - BAB 3 / Weiskirchen-Nord

(jm) Polizeibeamte der Verkehrsdirektion haben am Donnerstag auf der Tank- und Rastanlage Weiskirchen-Nord (Autobahn 3) Reisebusse unter die Lupe genommen. Die dort stattgefundenen Kontrollen sind Teil der Kontrollwoche "Truck and Bus" des europäischen Netzwerks ROADPOL. Was ist ROADPOL? ROADPOL ist ein Netzwerk europäischer Polizeibehörden mit dem Fokus der Überwachung des Straßenverkehrs. Dabei führt die Polizei der teilnehmenden Mitgliedsstaaten im Verlauf eines Jahres Aktionstage mit unterschiedlichen Schwerpunkten durch. Das Hauptziel ist die Reduzierung der auf Europas Straßen Getöteten und Schwerverletzten. In der Zeit von 8 bis 14 Uhr führten die Beamtinnen und Beamte die Kontrolle mit dem Schwerpunkt auf den gewerblichen Personenverkehr durch. Hierbei überprüften die Beamten das Vorhandensein notwendiger Fahrerlaubnisklassen sowie die Fahrtüchtigkeit des jeweiligen Fahrers, die Einhaltung der Sozialvorschriften, die technische Beschaffenheit der angehaltenen Busse als auch die Fahrgäste. Die Verkehrsspezialisten kontrollierten insgesamt vier Reisebusse und 128 Personen. Bei einer Personenkontrolle stellte sich bei einer 26-Jährigen aus Schleswig-Holstein heraus, dass sie per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Gegen sie lag ein Vollstreckungshaftbefehl für eine Ersatzfreiheitsstrafe von 22 Tagen vor. Die Vollstreckung des Haftbefehls war mit einer entsprechenden Zahlung abwendbar. Allerdings konnte die Dame den Betrag nicht aufbringen, sodass sie anschließend an eine Justizvollzugsanstalt übergeben wurde. Die Ordnungshüter hatten bis auf zwei Verstöße gegen die Sozialvorschriften keine größeren Beanstandungen zu verzeichnen. Dennoch wird das Polizeipräsidium Südosthessen auch zukünftig Verkehrskontrollen durchführen.

2. Zeugensuche: Sachbeschädigung an Gemeindehaus - Dietzenbach

(fg) Mit einem Stein haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag eine Scheibe eines Gemeindehauses in der Limesstraße eingeworfen und somit ein Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwochabend, 22 Uhr und Donnerstagmorgen, 7 Uhr. Zeugen der Sachbeschädigung melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Dietzenbach unter der Rufnummer 06074 837-0.

3. Jeep Grand Cherokee gestohlen - Dreieich / Offenthal

(fg) Unbekannte waren in der Mainzer Straße zugange und stahlen einen Jeep Grand Cherokee vom Gelände einer dortigen Autowerkstatt. Am schwarzen Wagen waren OF-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 112 angebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde das Auto in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 15 Uhr und Donnerstagnachmittag, 15 Uhr, vom nicht umzäunten Gelände gestohlen. Die Kriminalpolizei hat den Jeep zur Fahndung ausgeschrieben und bittet Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl sowie zum Verbleib des Autos haben, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

4. Zeugensuche nach Unfallflucht in der Bahnstraße? - Langen

(cb) Die Polizei in Langen sucht Zeugen, welche Angaben zu einer Unfallflucht machen können, die sich am Dienstag, zwischen 7.15 und 16.40 Uhr, in der Bahnstraße (30er Hausnummern) ereignet hat. Ersten Erkenntnissen nach wurde der geparkte rote Opel Adam auf der Beifahrerseite, vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch den Unfallverursacher zerkratzt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von circa 3.200 Euro zu kümmern, flüchtete dieser. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Langen unter der Rufnummer 06103 9030-0 entgegen.

5. Wahlplakat und Warnbaken beschmiert: Zeugen gesucht - Egelsbach

(jm) Unbekannte haben zwischen Dienstag und Donnerstag ein Wahlplakat und fünf Warnbaken in der Straße "Am Berliner Platz" beschädigt. Ersten Erkenntnissen nach haben die Täter das Plakat sowie die Baken mit einem Schriftzug in Farbe beschmiert. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweisgeber melden sich bitte unter der Rufnummer 06103 9030-0 auf der Wache der Polizeistation Langen.

Offenbach 23.02.2024, Pressestelle, Felix Geis

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Claudia Benneckenstein (cb) - 1214 oder 0152 / 066 23109
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen