Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Vorabmeldung: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Offenbach (ots)

64-jähriger Biker bei Kollision mit Auto lebensgefährlich verletzt - L 3009 / Nidderau

(lei) Ein 64 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Landesstraße 3009 lebensgefährlich verletzt worden. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Zum Unfallgeschehen ist der Polizei bislang bekannt, dass der Nidderauer gegen 20.05 Uhr mit seiner Honda in Richtung Windecken unterwegs war und die 46-jährige Auto-Fahrerin die entgegengesetzte Richtung befuhr. Als die Hanauerin als Linksabbiegerin auf die Bundesstraße 45 in Fahrtrichtung Hanau auffahren wollte, übersah sie offenbar den entgegenkommenden Kradfahrer, der in dem Moment einen anderen (unbeteiligten) Pkw überholte und dabei die mittige Sperrfläche überfuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen der Honda und dem i20, wodurch der 64-Jährige vom Motorrad geschleudert wurde. Die 46-Jährige erlitt einen Schock.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro beziffert. Ein hinzugezogener Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären; zu diesem Zwecke wurden auch beide Fahrzeuge sichergestellt. Die Landesstraße musste für mehrere Stunden vollgesperrt werden.

Die Polizeistation Hanau II sucht nun weitere Unfallzeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Offenbach, 17.05.2023, Pressestelle, Thomas Leipold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
David Jesse (dj) - 1214 oder 0162 / 889 9373
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen