Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Freitag, 28.09.2018

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Zeugen alarmierten sofort die Polizei... - Offenbach

(aa) Zeugen hörten am frühen Freitagmorgen, kurz vor 4 Uhr, in der Ludwigstraße Scheibenklirren und alarmierten sofort die Polizei. Kurz danach sahen die herbeigeeilten Beamten einen Mann aus dem Fenster eines Handwerksbetriebes klettern und über Hinterhöfe davonlaufen. In der Goethestraße schnappten sie schließlich den 21-Jährigen. Der mutmaßliche Einbrecher wurde vorläufig festgenommen. Ob etwas aus dem Betrieb gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der Verdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen; die Ermittlungen der Beamten des Einbruchskommissariats dauern indes an.

2. Trickdieb trug einen Schlapphut - Langen

(aa) Ein 60 bis 70 Jahre alter und etwa 1,70 Meter großer Trickdieb, der einen Schlapphut trug, trieb sich am Donnerstagmittag "An der Rechten Wiese" herum. Gegen 13 Uhr sprach der Mann ein Seniorenpaar an und gelangte in deren Haus, weil er angeblich Geld gewechselt haben wollte. Stattdessen lenkte er die Bewohner geschickt ab und klaute die Handtasche der Frau. In der grünen Tasche war ein schwarzes Portemonnaie mit Geld und Ausweispapieren. Der Täter hat ein volles Gesicht und war mit einer schwarzen Hose bekleidet. Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

3. Motorroller-Fahrer verstarb nach Unfall - Zeugen gesucht - Rödermark/Ober-Roden

(aa) Ein Motorroller-Fahrer, der bereits am Montag letzter Woche (17. September) im Breidertring verunglückte, verstarb eine Woche später im Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen war der 74-Jährige auf seinem Piaggio-Roller kurz vor 8 Uhr auf der Bundesstraße 459 unterwegs, verlor im Kurvenbereich zum Breidertring die Kontrolle über seinen Roller und stieß gegen die dortige Verkehrsinsel. Er kam in ein Krankenhaus; dort stellte sich heraus, dass er offensichtlich durch den Aufprall so schwere Verletzungen erlitt, die zum Tod führten. Die Polizei bittet daher Zeugen des Unfallgeschehens, sich bei der Station in Dietzenbach unter der Rufnummer 06074 837-0 zu melden.

4. Wer sah den Autodiebstahl? - Dreieich-Sprendlingen

(aa) Autodiebe stahlen am Donnerstagvormittag einen in der Helene-Mössinger-Straße geparkten Toyota. Der schwarze Prius mit OF-Kennzeichen verschwand zwischen 8.45 und 10 Uhr. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

5. Unfallzeugen bitte melden! - Seligenstadt

(mm) Zeugen, die am Mittwoch, kurz vor 18 Uhr, einen Unfall an der Kreuzung Seligenstädter Straße/Gartenstraße in Froschhausen beobachtet haben, mögen sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 06182 8930-0 melden. An dem Unfallgeschehen war ein 53-jähriger Radfahrer und eine 33-jährige SUV-Fahrerin beteiligt. Die beiden waren beim Abbiegen miteinander kollidiert, wobei sich der Velo-Fahrer eine Platzwunde am Kopf zuzog und im Krankenhaus behandelt werden musste. Zu dem Unfall war es gekommen, als die Nissan-Fahrerin von der Gartenstraße kommend links in die Seligensädter Straße einbog und der Fahrradfahrer von der Seligenstädter Straße links in die Gartenstraße fuhr.

Bereich Main-Kinzig

1. 24-Jähriger mit Stichverletzungen aufgefunden - Hasselroth

(mm) Ein junger Mann aus Hasselroth wurde am Donnerstag, gegen 22.35 Uhr, von Verkehrsteilnehmern verletzt auf einem Radweg an der Landesstraße 3339 zwischen Neuenhaßlau und Gondsroth aufgefunden. Die alarmierten Polizeibeamten sowie die Rettungskräfte stellten fest, dass der 24-Jährige Stichverletzungen im Oberkörper hatte. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert werden. Lebensgefahr soll nicht mehr bestehen. Nach ersten Erkenntnissen soll der Verletzte mit einem 21-jährigen Familienangehörigen eine wechselseitige Auseinandersetzung gehabt haben, in deren Verlauf eine Stange sowie ein Messer zum Einsatz gekommen sein sollen. Nach der Tat sei das jüngere Familienmitglied mit dem Fahrrad geflüchtet. Der Flüchtende wurde nach intensiven Ermittlungen der Polizei noch am selben Abend an seiner Wohnanschrift in Hainburg festgenommen. Im Verlaufe des Freitags entscheidet es sich, ob der 21-Jährige zur richterlichen Vorführung gebracht wird. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kriminalpolizei dauern an. Rückfragen sind bitte an Oberstaatsanwalt Dominik Mies, Telefonnummer 06181 297-385, zu richten.

2. Junger Rollerfahrer bei Unfall verletzt - Hasselroth/Gondsroth

(aa) Ein junger Motorroller-Fahrer, der am Donnerstagabend gegen ein geparktes Auto prallte, erlitt offenbar "nur" leichte Verletzungen, obwohl er mit dem Kopf durch die Heckscheibe des Pkw stieß. Nach ersten Erkenntnissen bog der 17-Jährige von der Hauptstraße nach rechts in die Nebenstraße ab, übersah offensichtlich den am rechten Straßenrand geparkten Citroen und stieß gegen das Heck des C3. Der Jugendliche aus Linsengericht verstauchte sich den Hals und trug eine Schürfwunde am Kinn davon. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

3. Rentnerin sexuell belästigt - Nidderau

(mm) Eine 71-Jährige ist am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, von einem dunkelhäutigen, 1,80 bis 1,85 Meter großen, schlanken Mann auf dem Friedhofsparkplatz in Ostheim sexuell belästigt worden. Der schwarzhaarige Täter war mit einer dunklen Hose und einem roten Kapuzenoberteil bekleidet. Während die Rentnerin etwas aus ihrem Auto holen wollte, fasste der Unbekannte der Frau in den Schritt und verschwand danach sofort wieder. Die Kriminalpolizei in Hanau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, sich auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden.

Offenbach, 28.09.2018, Pressestelle, Andrea Ackermann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211
Anke Vitasek (av) - 1218 oder 0172 / 328 3254
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen