Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Pressemeldungen vom 01.08.2018: Polizeibeamtin angegriffen und verletzt - Handbremse nicht angezogen - Radfahrer bei Unfall verletzt

Gießen (ots)

Gießen: Polizeibeamtin bei Angriff verletzt

In eine Klinik musste eine 30 - jährige Polizeibeamtin nach einem Angriff am Dienstagabend gebracht werden. Die Beamtin und ihr Streifenpartner waren durch Zeugen auf eine offenbar hilflose Person an einem Gebüsch in der Bahnhofstraße aufmerksam gemacht worden. Die Beamten verständigten einen Rettungswagen und sprachen die offenbar bewusstlose Person an. Plötzlich wurde der offenbar unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehende Mann aggressiv und trat bzw. schlug um sich. Nach einem Gerangel konnte der Mann zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er spuckte dann um sich und trat nach der Beamtin. Dabei erlitt sie Verletzungen am Arm. Erst mit erheblichem Aufwand gelang es den Polizeibeamten, den Mann zu beruhigen und dingfest zu machen. Der 24 - Asylbewerber aus Afghanistan, der in Magdeburg gemeldet ist, wurde in eine Zelle gebracht. Ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Drogentest verläuft positiv

Ein 23 - Jähriger Fahrer eines Rollers (Kleinkraftrad) wurde am Dienstag, gegen 13.20 Uhr, in der Marburger Straße in Wieseck durch eine Streife der Polizeistation Gießen Nord kontrolliert. Dabei ergaben sich deutliche Hinweise auf einen vorherigen Drogenkonsum. Ein durchgeführter Urintest bestätigt den ersten Verdacht. Er musste mit zur Blutentnahme. Ein Verfahren wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Gießen: Top Case eines Rollers aufgebrochen

Im Heinrich-Buff-Ring haben Unbekannte zwischen Sonntag und Mittwoch ein sogenanntes Top Case, das einem Vespa Roller befestigt war, aufgebrochen. Die Unbekannten holten sich daraus einen Helm und Handschuhe. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Buseck: Überprüfung eines Anhängers am Sportplatz

In der Nähe des Großen-Busecker Sportplatzes entdeckten zeugen einen auffällig abgestellten Anhänger. Bei der Überprüfung des Kennzeichens am Mittwochmorgen stellte es sich heraus, dass die daran angebrachten Kennzeichen gar nicht ausgegeben waren. Gegen den Besitzer wurde ein Verfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Staufenberg: Geschwindigkeitszeichen beschädigt

Ein Geschwindigkeitszeichen inklusive Pfosten und Zubehör wurde in der letzten Woche durch unbekannte entlang der Landesstraße 3146 beschädigt. Offenbar hatten die Täter das Verkehrszeichen (Beschränkung auf 70 km/h) "umgedrückt". Der Schaden liegt bei etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 - 7006 3755.

Hungen: Mofa entwendet

In der Römerstraße in Hungen haben Unbekannte am Freitagabend ein Mofa mit dem Versicherungskennzeichen 306-KEG entwendet. Das blaue ältere Modell der Marke Tomos hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.

Verkehrsunfälle:

Gießen: 38-jähriger Radfahrer stößt mit Auto zusammen

Zu einem Zusammenstoß kam es am Dienstagabend, 31. Juli, um 20.30 Uhr im Schiffenberger Weg zwischen einem Autofahrer und einem Radler, der sich dabei leicht verletzte. Eine 27-jährige Fahrerin aus Gießen war mit Ihrem Seat auf der Straße Am unteren Rain und wollte geradeaus in Richtung Raiffeisenstraße fahren. Im Kreuzungsbereich des Schiffenberger Weges kam es dann zur Kollision mit dem Radfahrer, der auf dem Radweg des Schiffenberger Wegs stadteinwärts unterwegs war. Offenbar missachtete der 37-jährige das Rotlicht für den Radverkehr im Baustellenbereich. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Laubach: Renault kommt von Fahrbahn ab

In einer Linkskurve der Kreisstraße zwischen Einartshausen in Richtung Gonterskirchen verlor aus unbekannter Ursache am 31. Juli, gegen 17.00 Uhr eine 65-jährige Renault-Fahrerin aus Laubach offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kommt von der Straße ab. Mit leichten durch den ausgelösten Airbag entstandenen Verletzungen wurde die Laubacherin in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe am Renault wird auf über 6000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.

Lich: Zurückrollender Renault verletzt austeigende 78-Jährige

Eine nicht ausreichend angezogene Handbremse verursachte vermutlich einen Unfall am Dienstagabend, 31. Juli, gegen 18.00 Uhr auf einem Grundstück in der Jahnstraße. Der Ehemann der später verletzten Beifahrerin parkte seinen Renault ein und zog die Handbremse wahrscheinlich nicht ausreichend an. Das Auto rollte kurz nach dem Austeigen der 78- jährigen zurück und die noch geöffnete Beifahrertür stieß die ältere Dame um, so dass sie sich durch den Sturz an der Schulter leicht verletzte. Aufgrund des Bodengefälles rollte das Auto noch einige Meter weiter und krachte gegen eine gegenüberliegende Gartenmauer. Die Schäden am Fahrzeug und der Mauer werden auf 900 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.

Grünberg: Nach Spurenwechsel 13.000 Euro Sachschaden

Gegen 11.30 Uhr ereignete sich am heutigen Tag (01. August) auf der A5 in Fahrtrichtung Süden zwischen den Ausfahrten Grünberg und Homberg/Ohm eine Verkehrsunfall mit Blechschaden. Ein 53-jähriger Renault-Fahrer aus dem Landkreis Karlsruhe und ein 42-jähriger Passat-Fahrer aus dem Kreis Lippe befuhren die beiden Fahrspuren der Autobahn. Der 53-Jährige beabsichtigte einen Spurwechsel und übersah einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Passat nicht. Dabei kollidierten beide Fahrzeuge seitlich. Die Fahrer blieben unverletzt. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei in Butzbach unter 06033/70435010.

Unfallfluchten:

Gießen: 5000 Euro Sachschaden am grauen Audi; Verursacher flüchtet

Die Polizei sucht einen Unfallverursacher, der am Montag (30. Juli) zwischen 05.00 Uhr und 13.00 Uhr gegen einen am Fahrbahnrand der Robert-Sommer-Straße abgestellten grauen Audi fuhr. Der Unbekannte verursachte im Bereich der Frontstoßstange, Motorhaube und am linken Außenspiegel des Audis einen erheblichen Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Lollar: Parkrempler verursacht 1600 Euro Sachschaden

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Freitagnachmittag, 27. Juli, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr einen auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Rothweg abgestellten schwarzen Hyundai am linken Radkasten. Anschließend flüchtete der Verursacher, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Laubach: Schutzplanken zwischen Ruppertsburg und Laubach beschädigt; Zeugenaufruf

Einen Sachschaden in Höhe von 1200 Euro hinterließ ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der L3137 zwischen Ruppertsburg und in Richtung Laubach. Der Verursacher streifte mehrere Schutzplanken und fuhr einfach davon, ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern. Es könnte sich um ein landwirtschaftliches Fahrzeug handeln. Die Unfallzeit liegt zwischen dem 27. Juli und 31. Juli. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.

Gießen: Unfallflucht in Parkhaus

Bei einem Parkmanöver in einem Parkhaus in der Westanlage streifte am Montag, 30. Juli, zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr ein Unbekannter mit seinem Auto die hintere Stoßstange eines rot-silberfarbenen Daimlers. Der Flüchtige hinterließ einen Schaden von 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Jörg Reinemer Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen