Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Festnahme eines 36-Jährigen nach Diebstahl

Bad Hersfeld/Fulda (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen

Festnahme eines 36-Jährigen nach Diebstahl

Bad Hersfeld. Eine auffällige Person mit Diebesgut und zwei Polizisten außerhalb des Dienstes zusammen in einem Zug: Diese Kombination sorgte am Donnerstag (13.10.) für die Festnahme eines 36-jährigen Tatverdächtigen.

Am Donnerstagabend waren eine Polizistin und ein Polizist der Polizeistation Bad Hersfeld außerhalb ihres Dienstes mit einem Zug von Bad Hersfeld in Richtung Fulda unterwegs. Während der Fahrt fiel den beiden aufmerksamen Polizeioberkommissaren eine männliche Person auf, die mit einer sogenannten "Sackkarre" - beladen mit verschiedenen, hochwertigen Werkzeugen - unterwegs war. Das kam den beiden merkwürdig vor und sie informierten ihre Kolleginnen und Kollegen der Polizeistation Fulda.

Bei Eintreffen des Zuges am Bahnhof in Fulda wurde der Mann durch die verständigten Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei den Werkzeugen im Wert von rund 5.000 Euro um Stehlgut vorangegangener Diebstähle handeln könnte. Der 36-jährige pakistanische Staatsangehörige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen der Polizeistation Bad Hersfeld ergaben, dass das mitgeführte Werkzeug einem kurz vor der Festnahme durchgeführten Diebstahl in der Nähe des Bad Hersfelder Bahnhofs zuzuordnen war.

Der 36-jährige Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda am Freitag (14.10.) einem Haftrichter am Amtsgericht Bad Hersfeld vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Anschließend wurde der Beschuldigte in eine hessische Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an. Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Fulda.

Dr. Christine Seban,

Staatsanwaltschaft Fulda, Pressesprecherin, Tel. 0661 / 924-2704

Julissa Bär,

Polizeipräsidium Osthessen, Pressestelle, Tel. 0661 / 105-1099

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 20.10.2022 – 08:38

    POL-OH: Bagger beschädigt - Versuchter Einbruch in Apotheke - Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Vogelsbergkreis (ots) - Bagger beschädigt Homberg (Ohm). Unbekannte beschädigten zwischen Freitag (14.10.) und Montag (17.10.) einen in einem Baustellenbereich der K56 / L3073 im Ortsteil Maulbach abgestellten Bagger. An der Seitenscheibe des Arbeitsgeräts entstand hierdurch Sachschaden von circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der ...

  • 19.10.2022 – 16:01

    POL-OH: Betrügerische Gewinnspielversprechen in Osthessen

    Osthessen (ots) - Betrügerische Gewinnspielversprechen in Osthessen Osthessen. Immer wieder gaukeln dreiste Betrüger osthessischen Bürgerinnen und Bürgern am Telefon oder mittels eines Schreibens in der Post vor, dass sie bei einem Gewinnspiel oder im Lotto gewonnen hätten. Auch aktuell machen sich Schwindler diese Masche in Osthessen wieder zu Nutze. Daher warnt ...

  • 19.10.2022 – 15:07

    POL-OH: Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

    Fulda (ots) - FD Auffahrunfall Eichenzell - Ein 60-jähriger BMW-Fahrer aus dem Main-Kinzig-Kreis wurde bei einem Unfall am Dienstag, (18.10.) in Eichenzell leicht verletzt. Er befuhr gegen 06.55 Uhr in Eichenzell die B 27 aus Richtung Rothemann kommend in Fahrtrichtung Fulda und musste in Höhe der Ausfahrt Eichenzell seinen BMW aufgrund eines Stauendes ...