Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Pedelec-Training der Polizei Osthessen - For mums only

POL-OH: Pedelec-Training der Polizei Osthessen - For mums only
  • Bild-Infos
  • Download

Osthessen (ots)

Osthessen. Viele Kinder in Osthessen machen sich bestimmt bereits schon jetzt Gedanken, welches das richtige Geschenk für ihre Mütter zum Muttertag ist. Keine einfache Überlegung, es soll ja etwas Besonderes sein. Die osthessische Polizei möchte hierbei helfen und macht den Kids ein tolles Angebot. Wie wäre es, den Mamas ein Pedelec-Training zu schenken?

Das Polizeipräsidium Osthessen hat im vergangenen Jahr das Präventionsangebot im Bereich Straßenverkehr erweitert. Unter dem Motto "PEDELEC ... mit Rückenwind, aber sicher!" richtete das Präsidium im Juli Fahrsicherheitstrainings für Pedelec-Fahrende in allen drei Landkreisen aus. Ziel war es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter professioneller Anleitung die Grenzen eines Pedelecs austesten und nützliche Fahrtechniken erlernen zu lassen. Um zusätzlich allen Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot zu machen, wurde gleichzeitig eine vierteilige Video-Serie zum Thema Pedelec produziert, die auf dem YouTube-Kanal des Polizeipräsidiums zu finden ist.

Nun wird die Aktion fortgesetzt, die Beamtinnen und Beamten haben etwas ganz Besonderes auf dem Plan: Ein Pedelec-Training zum Muttertag - for mums only! Für die Verteilung der Teilnehmerinnenplätze wird ein Malwettbewerb "Malt eure Mama mit ihrem Fahrrad" veranstaltet. Die Kunstwerke der Kinder können bis zum 22. April 2022 an folgende Adresse gesendet werden:

Polizeipräsidium Osthessen,

E4 - PHK'in Noll, Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Unter allen Einsendungen werden dann die Teilnehmerinnen verlost. Alle Gewinner-Kinder erhalten rechtzeitig vor Muttertag einen Gutschein für das Pedelec-Training, um ihre Mamas damit überraschen zu können.

Das Muttertags-Pedelec-Training wird am Samstag, 14. Mai 2022, ab 10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Polizeipräsidium Osthessen stattfinden und dauert etwa zwei Stunden. Die Kinder können gerne mitkommen. Für sie wird es einen eigenen Kinder-Parcours geben.

(PB)

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 01.04.2022 – 10:31

    POL-OH: Einbruch in Kindertagesstätte - Ruhebänke gestohlen

    Vogelsbergkreis (ots) - Einbruch in Kindertagesstätte Lauterbach. Über ein Fenster drangen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (31.03.) in eine Kindertagesstätte im Holunderweg ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde dabei jedoch nichts entwendet. Der verursachte Schaden beträgt rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter Telefon ...

  • 31.03.2022 – 18:09

    POL-OH: Trickbetrüger unterwegs

    Tann/ Rhön (ots) - Aktuell kommt es im Raum Tann/ Rhön zu vermehrten Anrufen vermeintlicher Polizeibeamter. Diese berichten wahrheitswidrig von angeblichen Unglücksfällen naher Verwandter und fordern in diesem Zusammenhang Geldbeträge oder sonstige Wertgegenstände von den Angerufenen ein. Die Polizei warnt: Händigen Sie Fremden niemals Bargeld oder Wertgegenstände wie Schmuck, Münzen o. Ä. m. aus! Die Polizei wird Sie niemals anrufen und nach dem Vorhandensein von ...

  • 31.03.2022 – 14:55

    POL-OH: Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

    Osthessen (ots) - 1. FD Verkehrsunfall mit Unfallflucht - Zeugen gesucht Neuhof. Am Mittwoch (30.03.) ereignete sich gegen 8.15 Uhr auf der Landstraße zwischen Neuhof und Mittelkalbach eine Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden. Eine 26-jährige Ford Fiesta Fahrerin aus Mittelkalbach befuhr die Landesstraße 3206 von Mittelkalbach kommend in Richtung Neuhof / Auffahrt ...