Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Trickdiebstähle - Sachbeschädigung - Einbruch in Ladengeschäft - Einbruch in Mehrfamilienhaus

Fulda (ots)

Trickdiebstähle

Fulda / Hünfeld - Am Samstag (20.02.), gegen 16:15 Uhr, war ein Trickbetrüger in einem Lebensmittelmarkt in der Straße "Niedertor" in Hünfeld erfolgreich. Der unbekannte Täter lenkte einen Mitarbeiter des Marktes ab und erbeutete so mit einem Geldwechseltrick mehrere hundert Euro.

Der Tatverdächtige kann wie folgte beschrieben werden: 40 bis 45 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, circa 180 cm groß, kräftige Statur, längere dunkle Haare, an den Seiten kurz, bekleidet mit einer grünen Jacke und dunkler Hose.

Kurze Zeit später, gegen 17:30 Uhr, erbeuteten zwei unbekannte Täter mit der gleichen Masche in einem Lebensmittelmarkt in der Mozartstraße in Fulda mehrere hundert Euro.

Das Opfer konnte die beiden Männer wie folgt beschrieben: Sie hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Der eine war circa 25 Jahre alt, trug eine weiße FFP-2 Maske, eine dunkelgraue Jacke (oberhalb der Brust eine schwarz-weiße Applikation) mit weißen Kapuzenbändeln, eine dunkelblaue Jeanshose und weiße Sneakers. Der andere war circa 35 Jahre alt, trug eine beige Schiebermütze, einen medizinischen blauen Mundschutz, eine schwarze Kunstlederjacke, einen dunklen Pullover, eine helle Jeans und schwarze Lackschuhe.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Sachbeschädigung

Fulda/Bernhards - Unbekannte verbrannten in der Nacht auf Sonntag (21.02.) in der Bayernstraße eine Sitzbank und einen Tisch. Die Reste der Möbelstücke wurden in einer Feuerstelle vor einer Grillhütte gefunden. Wer in diesem Bereich verdächtige Personen beobachtet hat, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Einbruch in Ladengeschäft

Fulda - Unbekannte brachen zwischen Freitagnachmittag (19.02.) und Sonntagabend (21.02.) in ein Ladengeschäft im Zitronemannsgäßchen ein. Die Täter öffneten gewaltsam die Ladentür und stahlen Lederhandtaschen im Wert von mehreren tausend Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Fulda - Unbekannte brachen zwischen Donnerstagabend (18.02.) und Sonntagabend (21.02.) in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Magdeburger Straße ein. Sie stahlen Schmuck und Zigaretten im Gesamtwert von circa 60 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Patrick Bug

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 22.02.2021 – 12:21

    POL-OH: Einbrüche - Sachbeschädigung - Diebstahl

    Hersfeld - Rotenburg (ots) - Einbruch in Vereinsheim Alheim / Heinebach - Zwischen Montag (08.02.) und Donnerstag (18.02.) brachen Unbekannte in ein Vereinsheim ein, welches sich in der Feldgemarkung von Alheim-Heinbach befindet. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten, stahlen aber nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 60 Euro. Einbruch in Mehrfamilienhaus ...

  • 22.02.2021 – 11:23

    POL-OH: Unfallmeldungen

    Hersfeld - Rotenburg (ots) - Bebra - Am Sonntag (21.02.), gegen 15:35 Uhr, befuhr ein Ronshäuser Pkw-Fahrer (49 J.) mit seinem Opel die L 3251 aus Richtung Ronshausen kommend in Richtung Bebra-Weiterode. Eine Pkw-Fahrerin (78 J.) aus Bebra befuhr mit ihrem Opel die L3251 in die Gegenrichtung und wollte in Richtung Bebra-Iba nach links abbiegen. Dort übersah sie den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten PKW aus Ronshausen. Es kam zum Zusammenstoß infolge dessen beide ...

  • 22.02.2021 – 09:22

    POL-OH: Rücknahme: Vermisste 14-Jährige wohlbehalten zurück!

    Vogelsbergkreis (ots) - Rücknahme: Vermisste 14-Jährige wohlbehalten zurück! Alsfeld - Seit Sonntag (14.02.) wurde die 14-jährige Melina K. vermisst. Die Suche kann nun eingestellt werden. Melina meldete sich am späten Sonntagabend (21.02.) unversehrt bei der Polizeistation Lauterbach. Die Polizei bedankt sich bei allen, welche sich an der Suche beteiligt haben. Stephan Müller Pressesprecher Rückfragen bitte an: ...