Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Nachtrag zur Pressemitteilung: Radfahrerin schwerverletzt

Fulda (ots)

Eine schwerverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1500,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 02.10.2020, gegen 12.55 Uhr, in Fulda, Künzeller Str.

Ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen befuhr mit seinem LKW über 3,5 t die Künzeller Straße aus Richtung Mehlerstraße kommend in Richtung Michael-Henkel-Straße. In der Künzeller Straße in Höhe des Einmündungsbereiches zur Heidelsteinstraße wollte der 62-Jährige mit seinem LKW nach rechts in die Heidelsteinstraße abbiegen. Dazu ordnete er sich vom Geradeausfahrstreifen auf den Rechtsabbieger Fahrstreifen ein und übersah hierbei eine auf dem dortigen Fahrradschutzstreifen in gleiche Fahrtrichtung fahrende Fahrradfahrerin. Die Fahrradfahrerin, die mit einem Fahrrad Pedelec unterwegs war, prallte mit dem LKW zusammen und stürzte zu Boden, wo sie im weiteren Verlauf schwerverletzt liegen blieb.

Durch einen schnell vor Ort angekommenen Notarztwagen wurde die Radfahrerin, eine 30-jährige Frau aus Künzell, mit schweren multiplen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum Berichtszeitpunkt bestand bei der 30-Jährigen glücklicherweise keine Lebensgefahr mehr.

An dem LKW und an dem Pedelec Fahrrad entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1500,- Euro.

gefertigt: Polizeistation Fulda, PHK`in Schmitt (E31/Ra)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 02.10.2020 – 16:49

    POL-OH: Unfall nach Vorfahrtsverletzung

    Ludwigsau (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 09:28 Uhr, bog ein 69j-ähriger Mann aus Ludwigsau mit seinem Pkw, Suzuki von einem Hofgut auf die Landstraße 3254 ein. Hierbei übersah er den von rechts kommenden Ford Focus eines 21-jährigen Mannes aus Morschen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der hinter dem Focus fahrende BMW eines 23-jährigen Mannes durch umherfliegende Teile ebenfalls beschädigt wurde. Der 69-Jährige ...

  • 02.10.2020 – 15:34

    POL-OH: Verkehrsunfall

    Fulda (ots) - Künzell - Am Donnerstag, dem 01.10.2020, ereignete sich gegen 4 Uhr ein Unfall auf dem Hahlweg in Künzell. Ein 28-jähriger Kia-Fahrer aus Künzell befuhr den Hahlweg in Richtung Turmstraße. In Höhe des Hauses 39 querte er die Gegenfahrbahn, um auf dem dortigen Parktstreifen zu fahren. Bei dieser Aktion übersah er den roten Ford eines 34-jährigen Fuldaers, der den Hahlweg in Richtung Keuloser Straße befuhr. Der Fuldaer konnte einem Frontalzusammenstoß ...