Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7

Bad Hersfeld (ots)

Bad Hersfeld - Am Mittwoch, 15.05.2019, kam es gegen 07:10 Uhr auf der BAB 7, Homberg Efze - Bad Hersfeld West, Gemarkung Knüllwald, Schwalm-Eder-Kreis, Richtung Süden, zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Ein 31 - jähriger Fahrzeugführer aus Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) befuhr mit seinem VW Golf den mittleren von drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Frankfurt/M.. Zwischen den Anschlussstellen Homberg/ Efze und Bad Hersfeld West kam es zu Staubildung. Ein vorausfahrender 44 - jähriger Verkehrsteilnehmer aus den Niederlanden bremste seinen Lastzug daraufhin, mit eingeschalteter Warnblinkanlage, bis zum Stillstand ab. Der PKW Fahrer erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr ungebremst auf den Lastzug auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und durch Ersthelfer aus dem Wrack befreit. Weiterhin wurden durch die Ersthelfer sofort Maßnahmen der Ersten Hilfe eingeleitet. Eine notärztliche Versorgung wurde anschließend an der Unfallstelle durchgeführt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls an der Unfallstelle im Einsatz. Der Fahrzeugführer erlitt durch das Unfallgeschehen jedoch so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 44-jährige Lastzugfahrer aus den Niederlanden wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt.

Durch die Staatsanwaltschaft in Kassel wurde die Erstellung eines Sachverständigengutachtens zum Unfallhergang angeordnet.

Aufgrund der Rettungs-, Bergungs- und Abschleppmaßnahmen wurde die A7 in Fahrtrichtung Frankfurt für ca. 3 1/2 Stunden komplett gesperrt. Eine Rundfunkwarnmeldung mit einer Umleitungsempfehlung wurde veranlasst. Der nachfolgende Verkehr staute sich auf ca. 20 Kilometer bis über die Anschlussstelle Melsungen hinaus. Die Freigabe der Fahrstreifen erfolgte gegen 10:45 Uhr.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 35000,-EUR geschätzt.

Quelle: Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Martin Schäfer Leiter Pressestelle Tel.: 0661 / 105-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 15.05.2019 – 11:53

    POL-OH: Fahrrad und Hinweisschilder getohlen

    Vogelsbergkreis (ots) - Einbruch in Fahrradgeschäft Alsfeld - In der Hersfelder Straße drangen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (13./14.05.) in ein Fahrradgeschäft ein. Durch das Einschlagen einer Fensterscheibe verschafften sie sich Zugang zu den Räumlichkeiten. Aus dem Verkaufsraum stahlen sie ein E-Bike der Marke Flyer im Wert von etwa 5400 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter ...

  • 15.05.2019 – 11:50

    POL-OH: Einbrecher unterwegs

    Fulda (ots) - Einbruch in Zimmerei Fulda - Im Fuldaer Stadtteil Maberzell brachen Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (14./15.05.) in eine Zimmerei in der Straße "Am Ried" ein. Die Täter verschafften sich durch das Aufhebeln einer Garagentür Zugang zur Garage, wodurch sie den Zugang zur Zimmerei fanden. Aus dieser entwendeten sie eine Langkettensäge der Marke Stihl im Wert von rund 1500 Euro. Einbruch in Schrebergärten Fulda - Die Ziele von Einbrechern ...

  • 15.05.2019 – 10:15

    POL-OH: Rauschgiftdealerin in Haft

    Fulda (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen Fulda - Dem Betäubungsmittelkommissariat der Kripo Fulda ist erneut ein empfindlicher Schlag gegen die regionale Drogenszene gelungen. Nach langwierigen Ermittlungen seit September 2018 konnten die Beamten nun eine 41-jährige Drogendealerin überführen und etwa 160 Gramm Heroin sicherstellen. Im Straßenverkauf wäre mit dem Rauschgift ein Preis von 15.000 Euro erzielt ...