Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Diebe mussten Beute zurücklassen (Foto in my news aktuell)

POL-OH: Diebe mussten Beute zurücklassen (Foto in my news aktuell)
  • Bild-Infos
  • Download

Vogelsberg (ots)

Medieninformation vom 28.08.2018

Diebe mussten Beute zurücklassen Wartenberg/Angersbach - Zwei unbekannte Ladendiebe mussten am vergangenen Freitagvormittag ihre sicher geglaubte Beute in einem Baumarkt im Wartenberger Ortsteil Angersbach zurücklassen. Gegen 9:45 Uhr, betrat einer der Täter den Markt und ging gezielt in die Gartenabteilung. Hier steckte er 25 Gartenscheren in eine mitgebrachte schwarze Damenumhängetasche. Anschließend ging er in den Außenbereich und warf die Tasche über den Zaun. Danach verließ der Tatverdächtige das Geschäft wieder. Ein Mitarbeiter hatte den Mann bei seiner Tat beobachtet und ging zu der Stelle, an der das Diebesgut abgelegt worden war. Dort konnte er beobachten, wie ein silberner französischer Kleinwagen vorfuhr, eine männliche Person aus dem Wagen ausstieg und die Damentasche abholen wollte. Als er den Zeugen jedoch bemerkte, drehte er sich wieder um und fuhr mit dem Pkw in Richtung Stangenweg davon. Die Umhängetasche konnte der Angestellte an sich nehmen und die Scheren wieder ins Regal einsortieren. Die Tasche übergab er den Ermittlern. Der Täter in dem Laden soll circa 1,85 Meter und etwa 40 Jahre alt gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und ein südosteuropäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einem hellgrauen Adidas-T-Shirt mit einem gelben Logo und grau/blauen Jeans. Sein Komplize im Auto hatte eine Körpergröße von circa 1,75 Meter und könnte vom Alter her um die 40 Jahre alt sein. Er hatte eine kräftige Figur, dunkle, kurze Haare und trug eine kurze Hose. Wer Hinweise zu der Straftat und/oder zu der schwarzen Damenumhängetasche geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10.

Wolfgang Keller, PHK Pressesprecher Polizeipräsidium Osthessen 06641/971-130

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 28.08.2018 – 12:47

    POL-OH: Verkehrsunfall auf der A7 (Abschlussmeldung)

    Fulda (ots) - 28.08.2018, 10:24 Uhr Gegen 09:35 Uhr kam es auf der A7, Kassel in Richtung Würzburg zwischen der Anschlussstelle Fulda-Mitte und dem Autobahndreieck Fulda zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter ist auf einen LKW aufgefahren. Der Fahrer des Kleintransporters ist schwer verletzt und eingeklemmt. Er wird gerade geborgen. Der Beifahrer ist ebenfalls verletzt. Er hat eine Platzwunde. Zur Zeit ...

  • 28.08.2018 – 10:24

    POL-OH: Verkehrsunfall auf der A7

    Fulda (ots) - Gegen 09:35 Uhr kam es auf der A7, Kassel in Richtung Würzburg zwischen der Anschlussstelle Fulda-Mitte und dem Autobahndreieck Fulda zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter ist auf einen LKW aufgefahren. Der Fahrer des Kleintransporters ist schwer verletzt und eingeklemmt. Er wird gerade geborgen. Der Beifahrer ist ebenfalls verletzt. Er hat eine Platzwunde. Zur Zeit Vollsperrung wegen Bergungsarbeiten. Rückfragen bitte an: EPHK Rodemer ...