Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fahrzeugführerin auf der A7 (Nachtrag zur Erstmeldung von 14.56 Uhr)

Fulda (ots)

Am heutigen Freitag, den 24.08.2018, kam es auf der BAB 7, Fahrtrichtung Kassel, in Höhe Parkplatz Rotkopf, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Auf Grund hohen Fahrzeugaufkommens staute sich der Verkehr im Verlauf der BAB 7, zwischen dem Autobahndreieck Fulda und der Tank und Rastanlage Großenmoor, immer wieder auf.

So bildete sich auch gegen 14:30 Uhr, Höhe Parkplatz Rotkopf, ein Stauende. Ein polnischer Sattelschlepper, der ebenfalls gerade die Autobahn in diesem Bereich befuhr, bemerkte das Stauende auf Grund von Unachtsamkeit zu spät. Der Sattelschlepper fuhr auf das letzte Fahrzeug am Stauende, einen schwarzen Kleinwagen, ohne zu Bremsen auf. Dabei wurde die 29 jährige, aus dem Landkreis Fulda stammende Fahrerin des Kleinwagens, schwer verletzt.

Angehörige der Feuerwehr Hannover, die zu diesem Zeitpunkt gerade auf der Rückreise einer Fortbildungsveranstaltung waren und das Unfallgeschehen beobachten konnten, begannen umgehend mit der Erstversorgung der schwerverletzten Person.

Notarzt, Rettungswagen und die Feuerwehr Fulda waren kurze Zeit später ebenfalls vor Ort.

Bei dem PKW entstand Totalschaden. Insgesamt kam es bei dem Unfall zu einer Sachschadenshöhe von ca. 40.000 Euro.

Die Autobahn musste auf Grund des Unfalls 45 Minuten voll gesperrt werden.

(Berichterstatter: POK Auth - PASt. Petersberg)

Kling, EPHK - FUL PP Osthessen, Tel.: 0661 / 105-2031

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 24.08.2018 – 14:52

    POL-OH: Lkw gegen Pkw auf A 7 zwischen Fulda und Hünfeld

    Fulda (ots) - Gegen 14.40 Uhr kam es auf der A 7 zwischen Fulda und Hünfeld, Fahrtrichtung Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Ein Fahrer ist eingeschlossen, zur Zeit Vollsperrung, Rettungshubschrauber imm Einsatz. Bernd Kappius Polizeiführer vom Dienst ...

  • 24.08.2018 – 14:45

    POL-OH: Streit eskalierte - Täter festgenommen

    Fulda (ots) - Freitag, 24.08.2018 Streit eskalierte, Täter festgenommen Fulda - Am Freitagvormittag wurde der Polizei, gegen 10 Uhr, gemeldet, dass es in der Petersberger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gekommen sei. Während des Streits soll die männliche Person die Frau bedroht haben. Der Aggressor hatte mittlerweile den Tatort verlassen. Im Rahmen der Ermittlungen und mit Hilfe ...