Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Einbruch in Baumarkt gemeldet

Bad Oeynhausen (ots)

(SN) Bisher unbekannte Täter sind im Zeitraum Samstag, 18 Uhr bis Dienstag, 6 Uhr in den an der Straße "Alter Rehmer Weg" gelegenen "Sonderpreis Baumarkt" eingebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge begaben sich die Kriminellen zunächst auf den Parkplatz des Geschäftskomplexes und verschafften sich anschließend über das Tor des Außenbereichs Zutritt zum Betriebsgelände des Baumarktes. Dort brachen sie schließlich ein Fenster auf, um in das Gebäude einzusteigen und den Aufenthaltsraum sowie ein Büro nach Wertgegenständen zu durchsuchen. In diesem Zusammenhang versuchte man einen Tresor aus dem Gebäude zu bringen, scheiterte jedoch an diesem Vorhaben. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme wurde festgestellt, dass die Täter offenbar keine Wertgegenstände erbeuten konnten.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 03.04.2024 – 09:27

    POL-MI: Kupferdiebe schlagen in Lübbecke zu

    Lübbecke (ots) - (SN) In Lübbecke wurde in den vergangenen Tagen ein Firmengrundstück von bisher unbekannten Kupferdieben heimgesucht. Nachdem sich die Täter im Zeitraum von Donnerstag, 14 Uhr bis Dienstag, 7.30 Uhr Zutritt zu dem Gelände der betroffenen Eisen- und Stahlhandelsgesellschaft an der Straße "Zur Rauhen Horst" verschafften, entwendeten sie aus den Räumlichkeiten nach Aufbruch einer Stahltür Kupfer im ...

  • 02.04.2024 – 13:23

    POL-MI: Einbrecher stehlen Tabakwaren

    Porta Westfalica (ots) - (SN) Erneut haben Kriminelle bei einem Einbruch in eine Verkaufsstelle für Tabakwaren am Sonntagabend im Mühlenkreis Beute gemacht. Die Polizei bittet um Hinweise. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhren die maskierten Täter gegen 21.30 Uhr mit einem Pkw den Parkplatz des Edeka-Centers im Flurweg. Anschließend brachen sie über eine Seitentür in die dortige Verkaufsstelle für ...