Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Fußgängerin auf Überweg von Auto erfasst

Lübbecke (ots)

Auf einem Fußgängerüberweg auf der Gehlenbecker Straße in Lübbecke wurde am späten Montagnachmittag ein 74-jährige Frau angefahren. Die Lübbeckerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Den Erkenntnissen zufolge überquerte die Frau, vom Einkaufszentrum kommend, den Fußgängerüberweg auf der Gehlenbecker Straße, als es zum Zusammenstoß mit dem Renault einer 55-jährigen Fahrerin aus Lübbecke kam. Die war zuvor aus Richtung Innenstadt kommend auf der Gehlenbecker Straße unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurde die Seniorin auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte auf den Asphalt. Die Autofahrerin sowie eine Passantin kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die schwerverletzte Frau, die im Anschluss mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Lübbecke gebracht wurde.

Die Gehlenbecker Straße musste zur Unfallaufnahme für rund 45 Minuten im Bereich des Einkaufszentrums gesperrt werden. In der Folge kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 07.03.2023 – 12:47

    POL-MI: Sachbeschädigungen in der Pöttcherstraße

    Minden (ots) - Wegen einer Sachbeschädigung wurden die Beamten am späten Freitagabend gegen 23.35 Uhr in die Pöttcherstraße gerufen. An der Einsatzörtlichkeit konnten von den Polizisten zwei beschädigte Pkw, ein VW und ein Citroen, und eine eingeschlagene Fensterscheibe festgestellt werden. Ein Zeuge schilderte den Beamten, dass er die mutmaßlichen Verursacher, zwei Jugendliche, habe weglaufen sehen. Bei genauerer ...

  • 06.03.2023 – 15:48

    POL-MI: Radfahrer kollidiert mit Baum

    Minden (ots) - Bei einem Ausweichmanöver am Freitagmorgen hat sich ein 23-jähriger Radfahrer verletzt, als er gegen einen Baum fuhr. Der Mann aus Hille war gegen 7.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Hahler Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er in Höhe der Kampa Halle einer Gruppe von Personen ausweichen wollte. Dazu wechselte er über einen Grünstreifen vom dortigen Rad- auf den Gehweg. ...