Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Elf Fahrzeuge bei Einsturz einer Betonwand beschädigt

Porta Westfalica (ots)

Nach dem Einsturz der aus Betonelementen bestehenden Gebäudewand in Barkhausen am Montag liegt der Polizei mittlerweile eine Schadensbilanz vor. Durch umherfliegende Bauteile wurden insgesamt elf Fahrzeuge beschädigt, welche auf dem östlichen Parkstreifen der Feldstraße standen. An den Pkws entstanden vor allem Dellen und Lackkratzer. Zudem wiesen diverse Felgen entsprechende Beschädigungen auf. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren Zehntausend Euro aus.

Wie es zu dem Einsturz der Wand kam, ist derzeit noch unklar. Die Verantwortlichen der Abrissfirma aus Bielefeld hatten auf Nachfrage durch die Polizei zunächst keine Erklärung für den plötzlichen Einsturz. Verletzte wurden der Polizei nicht gemeldet. Die Beamten sprachen von einem glücklichen Umstand, dass sich zum Zeitpunkt des Einsturzes keine Fußgänger oder Radfahrer in dem betroffenen Bereich aufhielten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 27.09.2021 – 15:13

    POL-MI: 13-jähriger Ausreißer in Rinteln unversehrt aufgegriffen

    Porta Westfalica, Rinteln, Bückeburg, Stadthagen (ots) - Einer der beiden 13-jährigen Jungen, die seit dem vergangenen Dienstag (21. September) aus einer Jugendeinrichtung in Porta Westfalica-Kleinenbremen verschwunden waren, ist wohlbehalten in Rinteln aufgegriffen worden. Er wurde zurück in die Obhut seiner Betreuer übergeben. Zu dem weiterhin abgängigen zweiten Jungen gibt es vage Hinweise, welche darauf ...

  • 27.09.2021 – 13:00

    POL-MI: Jugendliche attackieren Radfahrer und stehlen dessen Pedelec

    Bad Oeynhausen (ots) - Ein 35-jähriger Radfahrer ist eigenen Angaben zufolge am Sonntagmorgen im Stadtteil Lohe an der Ecke Theodor-Heuss-Straße/Martin-Luther-Straße von einer Gruppe Jugendlicher attackiert worden. Nachdem ihm die vier oder fünf Personen den Weg versperrt hatten, sei einer der Jugendlichen auf ihn zugekommen und habe ihm vom Rad gestoßen, ...