Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Trunkenheitsfahrt endet auf Acker

Rahden (ots)

Am Sonntagabend wurden die Beamten gegen 20.40 Uhr wegen eines Verkehrsunfalls nach Rahden gerufen. Ein 57-Jähriger zog sich offenbar leichtere Verletzungen zu.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 48 Jahre alter Espelkamper in einem Kleintransporter zusammen mit einem Beifahrer (57) die Holsinger Straße von der Alten Kirchstraße kommend befahren, als er kurz vor der Einmündung zur Straße "In der Laune" nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte der Ford mit einem Verkehrszeichen und einem Begrenzungspfosten, bevor er sich im angrenzenden Graben drehte und auf dem dortigen Acker zum Stehen kam.

Nach Eintreffen des Streifenwagens ergab sich den Beamten der Verdacht eines erheblichen Alkoholkonsums des Espelkampers. Dies bestätigte ein Vortest. Rettungskräfte brachten die Männer ins Krankenhaus Rahden, wo man dem Fahrer eine Blutprobe entnahm. Beide konnten anschließend das Krankenhaus wieder verlassen. Der PKW wurde abgeschleppt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Auto keinen Versicherungsschutz aufwies. Nun erwarten den 48-Jährigen mehrere Anzeigen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.05.2021 – 14:16

    POL-MI: Im Vorbeiradeln die Handtasche gestohlen

    Minden (ots) - Einer Fahrradfahrerin ist am Freitagmorgen an der Ecke Königswall/Hahler Straße von einem Unbekannten die Handtasche entwendet worden. Der Dieb war ebenfalls per Rad unterwegs und fuhr mit seiner Beute in Richtung Amtsgericht davon. Die 29-jährige Frau meldete sich anschließend bei der Polizei und berichtete dort, dass sie zuvor bei der Sparkasse am Königswall Geld abgehoben habe. Anschließend sei sie ...

  • 28.05.2021 – 12:04

    POL-MI: Radfahrerin fährt gegen Auto.

    Bad Oeynhausen (ots) - Auf dem Gehweg der Straße Westkorso stieß am Donnerstagmittag eine Radfahrerin mit einem Auto zusammen. Hierbei verletzte sich die 77-Jährige und wurde mittels Rettungswagen zur ambulanten Behandlung dem Krankenhaus Bad Oeynhausen zugeführt. Die Bad Oeynhausenerin fuhr gegen 14 Uhr von der Herforder Straße kommend mit ihrem Pedelec in die Straße Westkorso ein. In der Einbahnstraße nutzte sie ...