Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Kirche in Wasserstraße beschmiert - Polizei sucht Zeugen

Petershagen (ots)

Zum wiederholten Male haben Unbekannte die Kirche in Petershagen-Wasserstraße mit Farbe beschmiert. In der vergangenen Woche am Mittwoch, 19. Mai, meldete sich Pfarrerin Esther Witte der evangelischen Kirchengemeinde Schlüsselburg bei der Polizei.

Laut den Beamten wurde die östliche Rückwand des Kirchengebäudes auf einer Fläche von etwa sieben Mal zwei Meter mit schwarzer Farbe besprüht. Auf den rötlichen Ziegelsteinen waren neben einem Symbol auch zwei Schriftzüge aufgebracht. Nach Auskunft eines Mitgliedes des Kirchvorstandes ist derartiges in den vergangenen beiden Jahren schon drei Mal geschehen.

Der jüngste Vorfall ereignete sich im Zeitraum von Sonntag, 16. Mai, 14 Uhr, bis zum darauffolgenden Mittwochvormittag. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten der Wache Petershagen fest, dass die Farbe bereits getrocknet war. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich bei ihr unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 25.05.2021 – 12:09

    POL-MI: Auseinandersetzung in der Klosterstraße beschäftigt Polizei

    Bad Oeynhausen (ots) - Zwei offenbar miteinander zusammenhängende Schlägereien haben die Polizei in Bad Oeynhausen am Abend des Pfingstsonntags beschäftigt. Was sich im Einzelnen in der Klosterstraße und wenig später an der Ecke Königstraße/Kaiserstraße ereignete, ist noch nicht abschließend geklärt. Fest steht, dass ein 29-Jähriger Bad Oeynhausener mit ...

  • 25.05.2021 – 11:39

    POL-MI: Auto kollidiert mit Motorrad

    Hüllhost-Schnathorst (ots) - An der Einmündung der Feldstraße zur Oeynhausener Straße kollidierte am Freitagnachmittag ein Auto mit einem Motorrad. Der Zweiradfahrer zog sich hierbei Verletzungen zu. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Motorradfahrer (37) gegen 17.15 Uhr die Oeynhausener Straße mit Fahrtrichtung Mindener Straße. Kurz bevor er die Feldstraße passierte, fuhr aus der Einmündung ein 36-jähriger ...

  • 25.05.2021 – 10:03

    POL-MI: Motorradfahrer stürzt in scharfer Kurve im Wiehengebirge

    Lübbecke, Steinhagen (ots) - Verletzungen erlitt ein 26-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz im Wiehengebirge auf dem Kahle-Wart-Weg zwischen Obermehnen und Oberbauerschaft am Pfingstmontag. Der Kradfahrer aus Steinhagen (Kreis Gütersloh) war zur Mittagszeit gegen 12.15 Uhr mit seiner Kawasaki bergauf in Richtung der Bergkuppe unterwegs, als laut eigenen Angaben in einer scharfen Rechtskurve das Hinterrad seiner ...