Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mutmaßlicher Diebstahl einer Dunstabzugshaube - Eigentümer gesucht!

Karlsruhe (ots)

Am frühen Sonntagmorgen konnten zwei mutmaßliche Diebe in der Karlsruher Weststadt vorläufig festgenommen werden, als sie eine Dunstabzugshaube abtransportierten. Die Polizei ist nun noch auf der Suche nach den Eigentümern des Geräts.

Gegen 05:30 Uhr konnte ein Anwohner zwei verdächtige Personen dabei beobachten, wie Sie zunächst ein größeres und scheinbar neuwertiges Elektrogerät in einem Hinterhof in der Wendtstraße versteckten. Kurz darauf kehrten die zwei Verdächtigen zurück, um das Gerät mit einem Handwagen abzutransportieren. Aufgrund des verdächtigen Verhaltens verständigte der Zeuge die Polizei.

Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West konnten die zwei 39 und 54 Jahre alten Männer nur wenige Minuten später widerstandslos vorläufig festnehmen. Bei dem von ihnen transportierten Gerät handelte es sich um eine Dunstabzugshaube der Marke Novy im Wert von mehreren hundert Euro.

Eine schlüssige Erklärung, wie die offenbar neuwertige und noch nicht installierte Dunstabzugshaube in ihren Besitz gelangte, konnten die beiden Verdächtigen nicht abgeben.

Die Polizei ist daher noch auf der Suche nach den Eigentümern der Dunstabzugshaube und bittet diese sowie mögliche weitere Zeugen, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/666-3611 in Verbindung zu setzen.

Die beiden polnischen Verdächtigen wurden nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.08.2020 – 13:40

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Roller entwendet

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag zwischen 20 und 09 Uhr einen Motorroller in Karlsruhe-Rintheim entwendet. Der Roller der Marke AGM Motors war zuvor in der Haid-und-Neu-Straße in der Nähe eines Hauses gegenüber der Straßenbahnhaltestelle Hirtenweg abgestellt und gegen Diebstahl gesichert. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt ...