Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Sachbeschädigung an Bushaltestelle und PKW

Minden (ots)

In der Nacht zu Freitag wurden die Einsatzkräfte wegen Sachbeschädigungen in die Bachstraße gerufen.

Dort hatte eine aufmerksame Zeugin gegen 0.30 Uhr drei randalierende Personen beobachtet, als diese zwei Scheiben an der Bushaltestelle "Ulrikenstraße" sowie eine Fensterscheibe eines geparkten Volkswagens einschlugen. Daraufhin verständigte sie die Polizei.

Kurz darauf trafen die Einsatzkräfte in der Emmeliusstraße auf einen Jungen (16) sowie zwei Mädchen (13, 15), die zu der Personenbeschreibung der Beobachterin passten. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass das jugendliche Trio einen Nothammer unter den Streifenwagen geworfen hatte. Auf Nachfrage entgegnete man den Einsatzkräften, dass man diesen kurz zuvor gefunden habe. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Zudem fertigten die Beamten eine Anzeige.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.01.2021 – 11:43

    POL-MI: Unbekannter entwendet 1000 Euro aus Geldautomaten

    Minden-Lübbecke (ots) - Ein bisher unbekannter Mann entnahm Anfang September 2020 in Bärenkämpen aus dem Ausgabefach eines Geldautomaten das hinterlassene Bargeld des vorherigen Kunden. Nun bitten die Ermittler die Bevölkerung bei der Identifizierung des Diebes. Damals hatte ein Senior eine Filiale der Sparkasse Minden-Lübbecke in der Straße Sandtrifft aufgesucht. Im Rahmen der Bedienung des Geldautomaten ging der ...

  • 15.01.2021 – 11:11

    POL-MI: Schwerpunktkontrollen: Polizei stellt diverse Verstöße fest

    Minden (ots) - Bei Verkehrskontrollen zwischen dem Wesertor und dem Bahnhof hat die Polizei am Donnerstag diverse Verstöße festgestellt. Erfreulich aus Sicht der Beamten: Die meisten der dort fahrenden Radfahrer hielten sich an die Vorschriften. Nur wenige waren ohne Licht unterwegs. Allerdings erhoben die Einsatzkräfte im Laufe des Tages zehn Verwarnungsgelder in ...

  • 15.01.2021 – 09:50

    POL-MI: Unfallflucht: Polizei bittet um Hinweise zu Sprinter-Fahrer

    Rahden (ots) - Nach einer Unfallflucht am späten Mittwochnachmittag in Preußisch Ströhen, bittet die Polizei um Hinweise zu dem Fahrer eines Kleintransporters. Dieser hatte gegen 17.25 Uhr die Straße "Alte Zollstation" befahren und das Fahrzeug in eine Hofzufahrt gesteuert. Als er dort den Bewohner antraf, erkundigte er sich nach einer Adresse. Anschließend legte ...