Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei bittet Zeugen und Geschädigte eines Diebstahls um Kontaktaufnahme

Minden (ots)

Nach einem Diebstahl am Freitagmittag in einem Discounter der Stiftsallee sucht die Polizei nach dem Opfer und einem männlichen Zeugen.

Als die Einsatzkräfte gegen 13.40 Uhr zum Aldi-Markt gerufen wurden, wurden die Beamten von Zeugen auf eine Frau (33) aus Herten aufmerksam gemacht, die sich fußläufig in Begleitung zweier Kinder in Richtung Petershäger Weg entfernte. Daraufhin konnte die Streifenwagenbesatzung die tatverdächtigte Frau in der Kingsleyallee stellen.

Diese hatte nach ersten Ermittlungen gegen 13.15 Uhr einer bisher unbekannten Frau die Geldbörse gestohlen und war mit weiteren Personen vom Tatort geflohen. Als die mutmaßliche Täterin kurz darauf mit zwei Kindern wieder auf dem Parkplatz erschien, ging der bisher unbekannte Zeuge auf sie zu und sagte zu ihr, dass sie sich schämen solle, einer älteren Dame das Portemonnaie zu stehlen. Daraufhin habe der Mann, die Herausgabe des Portemonnaies gefordert und dieses schließlich der Geschädigten wieder ausgehändigt.

Da sich der aufmerksame Zeuge und auch die Geschädigte, die etwa 70 Jahre alt, 160 cm groß und eine grau-gelockte Kurzhaarfrisur tragen soll, vor Eintreffen der Beamten von Ort und Stelle entfernt hatten, bitten die Ermittler beide Personen um Kontaktaufnahme unter (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 13.07.2020 – 15:01

    POL-MI: Mutmaßliche Trunkenheitsfahrt endet an Grabenbrücke

    Espelkamp (ots) - Am Sonntagmorgen hat ein offenbar alkoholisierter Autofahrer gegen 7.10 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 24-jährige aus Espelkamp mit einem Audi zusammen mit seinem Beifahrer (18) die Tonnenheider Straße aus Richtung Frotheim kommend in Richtung der Osnabrücker Straße. Dabei verlor der Fahrzeugführer in ...

  • 13.07.2020 – 14:55

    POL-MI: Trickdiebe überrumpeln Seniorin

    Lübbecke (ots) - Auf dem Parkplatz des Jawoll-Marktes in der Zeiss-Straße entwendeten am Samstagmittag drei Trickdiebe einer Hüllhorsterin die Handtasche. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde die 78-Jährige gegen kurz nach 12 Uhr auf dem Parkplatz in ihrem Auto von einem circa 40 Jahre alten Mann angesprochen. Der Unbekannte gab vor, dass an der Front des Fahrzeugs der Dame ein Schaden vorhanden sei. Daher stieg die ...

  • 13.07.2020 – 14:11

    POL-MI: Polizei stellt mehrere Verkehrsvergehen fest

    Minden, Porta Westfalica (ots) - Bei einem Einsatz gegen die hiesige Raser- und Tuningszene am Freitagabend, haben die Beamten in Minden und Porta Westfalica zahlreiche Vergehen festgestellt. Ein Fahrer versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Dass man ihn stellen und sein Fahrzeug sicherstellen konnte, dürfte ihm nun einige Probleme bereiten. Während des mehrstündigen Einsatzes fertigten die Gesetzeshüter ...