Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Auffahrunfall: Angetrunkener 61-Jähriger muss Führerschein abgeben

Lübbecke (ots)

Zu einem Auffahrunfall kam es am frühen Samstagabend an der Blase-Kreuzung in Lübbecke. Verletzt wurde niemand, jedoch saß der Fahrer des auffahrenden Pkw alkoholisiert hinter dem Steuer seines VW.

Der VW-Fahrer, ein 61-jähriger Mann aus der Gemeinde Hüllhorst, war um kurz nach 19 Uhr auf der B 239 in Richtung Espelkamp unterwegs. Als er sich der Kreuzung näherte, prallte er mit seinem Fahrzeug gegen das Heck eines Chrysler, dessen 59-jähriger Fahrer zu diesem Zeitpunkt auf der Linksabbiegerspur in Richtung des Niederwalls auf das Grünlicht der Ampelanlage wartete.

Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest bei dem 61-Jährigen verlief positiv. Daraufhin wurde dem Mann auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein des Mannes von den Beamten in amtliche Verwahrung genommen. Die beiden Autos blieben nach der Kollision fahrbereit.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.03.2020 – 12:20

    POL-MI: Unbekannte brechen in Friseurgeschäft ein

    Porta Westfalica (ots) - Zu einem Einbruch in ein Friseurgeschäft ist es am Wochenende im Industriegebiet Barkhausen gekommen. Dazu hebelten die Täter von Samstagabend, 19 Uhr bis Montag, 10.50 Uhr die Eingangstür des sich im Portamarkt befindlichen Salons auf. Dort öffneten sie gewaltsam mehrere Schließfächer bevor sie auf dem Einstiegsweg das Gebäude wieder verließen. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten die ...

  • 24.03.2020 – 11:37

    POL-MI: Fußgänger (87) bei Unfall im Grillepark leicht verletzt

    Minden (ots) - Ein 87-jähriger Fußgänger ist am Montag auf dem Gelände des Grilleparks von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Ein 56-jähriger Autofahrer war um kurz nach 11 Uhr auf der Gneisenaustraße unterwegs und hatte an einer dortigen Querungshilfe gestoppt, damit eine Frau die Fahrbahn gefahrlos überqueren konnte. Als der Mann wieder anfuhr, kam ...

  • 24.03.2020 – 10:23

    POL-MI: Nach Küchenbrand: Mutter und Sohn vorsorglich ins Klinikum gebracht

    Petershagen (ots) - Zu einem Küchenbrand sind Feuerwehr und Polizei am Montagmittag nach Petershagen-Frille zur Schaumburger Straße ausgerückt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war in der Küche einer Seniorin offenbar das auf dem Herd stehende Essen in Brand geraten. Die Flammen griffen zudem auf die Dunstabzugshaube über. Als der Rauch von dem ebenfalls ...