Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Ladendiebin flüchtet mit Beute aus Bekleidungsgeschäft

Minden (ots)

Am Montagvormittag ist es im Takko Fashion Markt in der Viktoriastraße zu einem Diebstahl gekommen. Obwohl eine Angestellte die unbekannte Diebin zunächst festhielt, konnte diese mit der Beute flüchten.

Um kurz vor 11 Uhr bemerkte die Angestellte, als die mutmaßliche Kundin mit mehreren Kleidungsstücken und einer leeren Tasche in die Umkleidekabine ging. Als die Unbekannte längere Zeit dort verblieb und von außen bereits abgerissene Sicherheitsetiketten auf dem Kabinenboden wahrzunehmen waren, vermutete die Angestellte einen Diebstahl. Daraufhin sprach sie die Unbekannte an, welche schließlich aus der Umkleide herauskam und Richtung Ausgang ging. Dabei trug die Frau unter ihrer Jacke ein Oberteil dessen Etikett sichtbar hervorhing und führte die ehemals leere Tasche nun deutlich gefüllt mit sich. Deshalb forderte die Angestellte, dass die Unbekannte stehen bleiben solle und hielt sie an der Tasche fest. Dies nahm die Diebin zum Anlass, sich loszureißen und der Angestellten ein Telefon aus der Hand zu schlagen, um anschließend fußläufig Richtung Bahnhof zu flüchten. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei blieb ohne Ergebnis. Die Menge des Diebesgutes blieb zunächst unklar.

Die Unbekannte wird von der Zeugin als etwa 30 Jahre alt, mit langen blonden zerzausten Haaren beschrieben. Die Frau trug eine leuchtend blaue Jacke, blaue Leggins und weiß-schwarze Sneaker. Die mitgeführte dunkle Tasche hatte braune Henkel.

Hinweise zu der gesuchten Ladendiebin bitte an die Polizeiermittler unter Telefon (0571) 88660.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 10.03.2020 – 10:13

    POL-MI: Zwei Einbrüche in Lagerhallen

    Stemwede (ots) - In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in zwei Lagerhallen eingebrochen. Diese befinden sich unmittelbarer Nachbarschaft zueinander. In der Nacht zu Montag verschafften sich die unbekannten Täter Zugang zu einer Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Gehöfts in der Drohner Straße, welches sich in Nähe der Straße "Krollhage" befindet. Dabei entwendete man zahlreiches Werkzeug, darunter eine ...

  • 09.03.2020 – 14:25

    POL-MI: Unbekannte stehlen Elektrokrankenfahrstuhl

    Bad Oeynhausen (ots) - Am Samstagnachmittag haben Unbekannte in der Steinstraße einen grünen Elektrokrankenfahrstuhl entwendet. Dieser war gegen 16 Uhr von seinem Besitzer vor dem Gebäude mit der Hausnummer 19 zwischen der Königstraße und der Wittekindstraße im Bereich des Gehwegs abgestellt worden. Gegen 17 Uhr schließlich bemerkte der Mann, dass das grüne Elektrogefährt nicht mehr an seinem Platz stand und ...