Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Minden-Lübbecke

27.11.2019 – 10:09

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Ungebetene Besucher auf dem Mindener Weihnachtsmarkt

Minden (ots)

Kaum ist der Weihnachtsmarkt in der Mindener Innenstadt aufgebaut, da haben sich schon Diebe an den Verkaufsbuden zu schaffen gemacht. In der Nacht zu Dienstag wurden mutmaßlich von drei jüngeren Personen vier Verkaufsstände angegangen.

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte das Trio bemerkt und gegen 2.50 Uhr in die Polizei verständigt. Als der Mann die Jugendlichen ansprach, flohen die in Richtung Wesertor. Zwar nahm der Wachmann noch die Verfolgung auf, verlor die Verdächtigen jedoch wenig später aus den Augen. Die anschließenden Ermittlungen der Beamten ergaben, dass die Unbekannten jeweils die Jalousien der Stände aufgehebelt hatten. Beute machen sie allerdings kaum. So stahlen sie eine leere Geldkassette sowie zwei Küchengeräte und Süßigkeiten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke