Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizei zieht angetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

Espelkamp (ots)

Weil er alkoholisiert viel zu schnell unterwegs war und zudem noch das "Rotlicht" einer Ampelanlage missachtete, hat sich ein 35-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Sonntag in Fiestel Ärger mit der Polizei eingehandelt.

Einer Streifenwagenbesatzung kam um kurz nach Mitternacht innerorts auf der Gestringer Straße ein Ford mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Daraufhin wendeten die Beamten, um den Pkw zu stoppen. Der Fahrer hatte die Beamten jedoch offenbar nicht bemerkt und fuhr unbeirrt weiter in Richtung der B 239. Dabei zeigte der Tacho des nachfolgenden Streifenwagens, auch in einer Tempo 70-Zone, gut 150 Stundenkilometer an. An der Kreuzung mit der Bundesstraße bog der Mann bei "Rot" in Richtung Lübbecke ab.

Als die Einsatzkräfte dem Fahrer schließlich Anhaltezeichen gaben, stoppte dieser sein Fahrzeug. Bei der anschließenden Überprüfung blieb den Polizisten die Alkoholfahne des Mannes nicht verborgen. Dem 35-Jährigen wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 04.11.2019 – 10:28

    POL-MI: Auto landet im Graben

    Hille (ots) - Zu einem in einem Graben liegenden Auto ist die Polizei in der Nacht zu Sonntag nach Hille-Nordhemmern zur Nordhemmer Straße gerufen worden. Verletzt hatte sich bei dem Unfall niemand. Allerdings war der Fahrer des VW nicht mehr an der Einsatzstelle. Ein 20-jähriger Hiller könnte laut Polizei der Fahrer gewesen sein. Ersten Ermittlungen der Beamten zufolge war der zunächst unbekannte Fahrer von der Mindener Straße kommend unterwegs, als er gegen 0.20 Uhr ...

  • 31.10.2019 – 11:36

    POL-MI: Unbekannter versucht im Sielpark Spaziergänger Tasche zu entreißen

    Bad Oeynhausen (ots) - Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochabend im Sielpark versucht, einem 29-jährigen Spaziergänger eine Tasche zu entreißen. Als sich das Opfer zur Wehr setzte, ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und verschwand ohne Beute. Der 29-Jährige hatte gegen 18.15 Uhr die Polizei verständigt. Gegenüber den Beamten gab der Mann an, dass er ...