Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Alkoholisierter Mann mit Schreckschusspistole verängstigt junge Frauen in seiner Wohnung

Bad Oeynhausen (ots)

Nachdem die Polizei am späten Montagabend einen Hinweis erhielt, dass ein Mann mit einer Schusswaffe in seiner Wohnung hantierte, rückte eine Streifenwagenbesatzung um kurz vor 23 Uhr in den Stadtteil Werste aus. Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine ungeladene Schreckschusspistole vom Typ Walter P22.

Der Wohnungsinhaber, ein 41-jähriger Mann, war erheblich alkoholisiert. Er soll laut Zeugenaussagen in Anwesenheit von drei Gästen in seinem Wohnzimmer plötzlich die Waffe aus einer Schublade genommen, diese durchgeladen und anschließend in seinen Hosenbund gesteckt haben. Die Zeugen, drei junge Frauen aus Minden, sagten übereinstimmend aus, dass sie zu keiner Zeit bedroht worden seien. Allerdings hätte sie das Verhalten des 41-Jährigen verängstigt. Die Einsatzkräfte stellten die Schreckschusspistole vom Kaliber 9 Millimeter sicher und fertigten einen Bericht für die heimische Waffenbehörde.

Ende September hatte ein ebenfalls angetrunkerner Mann (29) mit einer Schreckschusswaffe in Eidinghausen schon für einen Polizeieinsatz gesorgt. Wir berichteten seinerzeit.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 16.10.2019 – 14:05

    POL-MI: BMW fängt während der Fahrt Feuer

    Petershagen (ots) - Zu einem Pkw-Brand wurden Polizei und Feuerwehr am Mittwochmorgen nach Friedewalde zur Lavelsloher Straße gerufen. Der Fahrer eines BMW konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Der Wagen ging in Flammen auf. Der BMW-Fahrer hatte um kurz nach 7 Uhr während der Fahrt bemerkt, wie plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Daraufhin stoppte er seinen Pkw rund 500 Meter hinter der Einmündung mit ...

  • 16.10.2019 – 12:53

    POL-MI: Auto schleudert in den Graben

    Lübbecke (ots) - Ein Autofahrer ist am späten Dienstagabend zwischen Nettelstedt und Eilhausen von der B 65 abgekommen und mit seinem Fiat in den Straßengraben gerutscht. Der unverletzte 59-jährige Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er in Richtung Lübbecke unterwegs gewesen sei, als er kurz hinter der Kreuzung mit dem Landwehrbrink/Westerbruchweg aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern geraten sei. Dadurch ...