Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Verkehrsdienst ertappt zahlreiche Raser

Lübbecke, Rahden, Espelkamp (ots)

Am Donnerstag sowie Freitag war der Verkehrsdienst in Lübbecke, Rahden und Espelkamp aktiv. Hierbei stellten die Einsatzkräfte zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße fest. Den traurigen Rekord stellte ein 24-jähriger Audi-Fahrer aus Lübbecke auf. Innerhalb von Nettelstedt fuhr er 95 km/h. Dies bedeutet eine Geldbuße von 280 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Darüber hinaus wird er demnächst zwei Monate auf sein Auto verzichten dürfen.

Donnerstagabend überprüften die Beamten ab 19.15 Uhr für rund eine Stunde auf der B 65 innerhalb von Nettelstedt die Geschwindigkeit. Hier ahndeten die Einsatzkräfte acht Verstöße. Neben dem Audi-Fahrer wird auch ein Kradfahrer für einen Monat seinen Führerschein abgeben müssen. Hinzu kommen 160 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte. Darüber hinaus gab es weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowie fünf Verwarngelder.

Zeitgleich fand in einer Tempo-70-Zone an der B 239 in Rahden-Kleinendorf eine Messung statt. In rund anderthalb Stunden durchfuhren 199 Fahrzeuge den Bereich, von denen 22 zu schnell waren. Neben fünf Verwarngeldern müssen 17 Verkehrsteilnehmer mit einer Owi-Anzeige rechnen. Ein Autofahrer fuhr hier 40 km/h zu schnell.

Bei einer Messung an der Mindener Straße in Espelkamp-Frotheim am Freitagnachmittag wurden 534 Fahrzeuge gemessen. Hiervon hielten sich 61 nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit von 50 km/h. Vier Autofahrer die Geschwindigkeiten zwischen 84 und 93 km/h fuhren, müssen mit einem Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkten und 160 Euro Geldbuße rechnen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 03.04.2019 – 10:00

    POL-MI: Motorradfahrerin wird bei Wildunfall verletzt

    Hille (ots) - Am Dienstagmorgen ist in Rothenuffeln eine Kleinkraftradfahrerin bei einer Kollision mit einem Reh schwer verletzt worden und musste unter notärztlicher Betreuung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 6.40 Uhr befuhr die 17-jährige Petershägerin auf einer KTM die Hartumer Straße in Richtung Rothenuffeln. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kreuzte plötzlich ein Reh von die Fahrbahn und ...

  • 02.04.2019 – 15:26

    POL-MI: Automat aufgebrochen - Zigaretten und Bargeld gestohlen

    Minden (ots) - Am Montagvormittag erhielten die Beamten der Leitstelle Kenntnis über einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten in Bärenkämpen. Als die Streifenwagenbesatzung gegen 10.30 Uhr in der Straße "Sieben Bauern" eintraf, fand man in Höhe der Bushaltestelle "Melittabad" einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten. Aus diesem hatten die bisher Unbekannten sämtliche Zigaretten und auch Bargeld entwendet. Hinweise ...