Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Raubüberfall in der Bahnhofsunterführung

Minden (ots)

Eine 41-jährige Frau aus Hannover wurde am Montagvormittag in der Unterführung des Mindener Bahnhofs das Opfer eines Raubüberfalls. Zwei junge Männer entrissen ihr dort die über die Schulter getragene Handtasche. Die beiden Täter flüchteten anschließend über den Busbahnhof in Richtung Viktoriastraße.

Das Opfer war gegen 9.30 Uhr mit dem Zug aus Hannover angekommen. Als sie über die Treppe die Bahnhofunterführung erreicht hatte, wurde sie von hinter angegriffen. Während der eine Täter in den Rücken stieß, entriss der Komplize die Tasche. Darin befanden sich neben 3.000 Euro auch ihre Personaldokumente. Aufgrund der überraschenden Situation war das Opfer derart perplex, dass sie nicht um Hilfe schrie. Da sie die Täter bei der Flucht nur von hinten sah, liegt keine genaue Beschreibung vor. Lediglich auf rund 170 Zentimeter konnte die Größe geschätzt werden.

Nach Angaben des Opfers befanden sich weitere Personen in der Bahnhofunterführung. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 17.07.2018 – 10:55

    POL-MI: Vermisster Mindener wohlbehalten aufgefunden

    Minden, Espelkamp (ots) - Die Suche nach einem vermissten 63-Jährigen hat ein glückliches Ende gefunden. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte eine Streifenwagenbesatzung den Mindener am Montagabend im Osterwald bei Schmalge wohlbehalten antreffen. Die Umstände des Auffindens legen die Vermutung nahe, dass er sich dort seit dem Wochenende aufgehalten hat. Der Mann wurde anschließend mittels Rettungswagen zur ...

  • 16.07.2018 – 14:52

    POL-MI: 14-Jähriger fällt aus Autofenster

    Porta Westfalica (ots) - Sein Leichtsinn bescherte einen Holzhauser am Sonntag eine Fraktur seines Handgelenks. Der 14-Jährige war gegen 19 Uhr von außen halb durch das geöffnete Beifahrerfenster in einen Opel gestiegen und setzte sich in den Fensterrahmen. Der Fahrer des Corsa, ein 18-jähriger Bekannter, gab daraufhin Gas und beschleunigte sein Auto. Der junge Mann fiel aus dem Fenster und prallte auf die Straße. ...