Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Polizeistreife fasst Einbrecher

Lübbecke (ots)

Die Polizei hat einen 36-jährigen Lübbecker nach einem Einbruch in ein Wohnhaus an der Mühlenbrinkstraße gefasst. Der Mann war am Montagmorgen mit dem Abtransport seiner Beute beschäftigt, als ihn die Polizisten der Lübbecker Wache im Garten überraschten und festnahmen. Zuvor hatte ein Anwohner die Einsatzkräfte über eine verdächtige Wahrnehmung an dem Haus informiert.

In dem Haus entdeckten die Beamten der Spurensicherung eine dem Lübbecker gehörende Gaspistole sowie eine Tasche mit Einbruchswerkzeug. Der 36-Jährige leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand und räumte bei seiner späteren Vernehmung die Tat ein. Seinen Aussagen zufolge war er in der Nacht mit seinem Fahrrad zur Mühlenbrinkstraße gefahren. Dort öffnete er gewaltsam ein Kellerfenster und sah sich in aller Ruhe in dem gegenwärtig unbewohnten Haus um.

Der drogenabhängige und polizeibekannte Lübbecker wurde später in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 15.05.2018 – 10:33

    POL-MI: Polizei sucht nach Unfall Cabrio-Fahrerin

    Minden (ots) - Die Fahrerin eines schwarzen Cabrios beschädigte am Montag vergangener Woche (7. Mai) auf der Hardenbergstraße einen abgestellten VW. Ein Zeuge konnte gegen 19.30 Uhr nach einen Knall noch beobachten, dass die auf circa 20 bis 25 Jahre alt geschätzte Fahrerin - sie hatte kurze braune Haare - kurz anhielt, dann aber weiterfuhr. Bei dem Cabrio handelte es sich vermutlich um einen Golf. Hinweise bitte unter ...

  • 15.05.2018 – 10:26

    POL-MI: Radfahrer verletzt Fußgängerin und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Lübbecke (ots) - Ein unbekannter Radfahrer hat am Samstagabend an der Kreuzung Bohlenstraße (B 65)/Strubbergstraße eine Fußgängerin angefahren und verletzt. Obwohl die 20-jährige Frau zu Boden stürzte, fuhr der Fahrradfahrer weiter. Ein Autofahrer wurde anschließend auf die junge Frau aufmerksam und kümmerte sich um sie. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die ...