Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Steinfurt-Bu.: Diebstahl in Schule

Steinfurt (ots)

Aus dem Sekretariat eines Gymnasiums ist in der Nacht von Mittwoch (09.09.2020) auf Donnerstag (10.09.2020) Bargeld entwendet worden. In der Zeit zwischen 22.45 und 05.50 Uhr haben sich unbekannte Täter Zugang zum Schulgebäude verschafft. Im Sekretariat durchsuchten sie mehrere Schränke. Aus einer Geldkassette sowie aus einem Schrank entwendeten sie etwas Bargeld. Auch andere angrenzende Räume wurden durchsucht. Entwendet wurde dort nach ersten Erkenntnissen nichts. Ungeklärt ist derzeit noch, wie die Diebe in der besagten Zeit ins Schulgebäude gelangen konnten. Sämtliche Eingangstüren zur Schule und zum Sekretariat waren verschlossen, lediglich eine Tür weist leichte Beschädigungen auf. Am Mittwochabend fand in der Aula der Schule eine Veranstaltung statt. Daher waren Haupteingang und Aulatrakt bis etwa 22.45 Uhr geöffnet. Die Zwischentür zum Hauptgebäude, wo das Sekretariat liegt, war jedoch abgeschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 02551/15-4115.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 10.09.2020 – 13:30

    POL-ST: Ladbergen, Raser unterwegs

    Ladbergen (ots) - Am Mittwoch (09.09.) führte der Verkehrsdienst der Kreispolizei Steinfurt auf der Lengericher Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. In dem Bereich liegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 50 km/h. Gegen 14.00 Uhr wurde ein 37-jähriger Grevener, abzüglich der Toleranz, mit 115 km/h gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle fielen den Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann auf. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Gegen den ...

  • 10.09.2020 – 13:28

    POL-ST: Mettingen, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Mettingen (ots) - Am Sonntagmorgen (06.09.2020) ist die Polizei zur Ibbenbürener Straße gerufen worden, weil dort zwei Gullideckel ausgehoben worden waren. Den ersten entdeckten die eingesetzten Beamten auf der Ibbenbürener Straße, Ecke Pfarrer-Hüging-Straße. Hier war der Gullideckel aus der Fassung gehoben und leicht verkantet wieder eingesetzt worden. Im weiteren Verlauf der Ibbenbürener Straße in Richtung ...

  • 10.09.2020 – 11:40

    POL-ST: Emsdetten: Imbiss in Flammen

    Emsdetten (ots) - Ein Imbiss in der Straße Grünring in Emsdetten ist in der Nacht zu Donnerstag (10.09.2020) teilweise abgebrannt. Ein Zeuge bemerkte nachts zufällig von seinem Auto aus eine starke Rauchentwicklung und stellte dann fest, dass der Imbiss brannte. Um 02.39 Uhr alarmierte er die Feuerwehr, die mit etwa 30 Kräften zum Brand ausrückte. Als die Polizei wenig später am Brandort eintraf, stand der Imbiss ...