Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Saerbeck, Einbruchdiebstahl in eine Firma

Saerbeck (ots)

Unbekannte Einbrecher sind am vergangenen Wochenende in ein Firma auf der Straße " Welps Esch" eingebrochen. Die Firma wurde am Samstag (13.07.), gegen 18.00 Uhr, ordnungsgemäß verschlossen. Am folgenden Montag, gegen 07.00 Uhr fiel auf, dass diverse Werkzeuge und Arbeitsmaschinen nicht mehr vorhanden waren. Die Täter hatten sich Zutritt zu den Werkstatträumlichkeiten über eine rückwärtige Tür verschafft. Hier hatten sie die Türschlösser manipuliert. Während die Polizei den Tatort untersuchte, meldete sich ein Firmenangehöriger und teilte mit, dass aus seinem Firmenfahrzeug ebenfalls Werkzeuge entwendete worden war. Dieser Firmenwagen stand während des Wochenendes in den Firmenräumlichkeiten.Offensichtlich hatten die Einbrecher auch in diesem Wagen nach Werkzeugen gesucht und diese dann anschließend entwendet. Insgesamt liegt nach ersten Schätzung die Schadenssumme im vierstelligen Eurobereich. Die Polizei hat Spuren am Tatort gesichert. Die Beamten suchen Zeugen, denen am Wochenende ein fremdes Fahrzeug in der Nähe der Firma aufgefallen ist oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Emsdetten, Telefon 02572/9306 - 4415.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 18.07.2019 – 14:32

    POL-ST: Ibbenbüren, Körperverletzung

    Ibbenbüren (ots) - Einsatz Schwarzer Weg Am Dienstagabend und noch einmal in der Nacht zum Mittwoch (17.07.2019) sind Polizeikräfte zur Asylunterkunft am Schwarzen Weg entsandt worden. In beiden Fällen waren Auseinandersetzungen gemeldet worden, an denen nach ersten Meldungen jeweils mehrere Personen beteiligt hatten. Um 22.35 Uhr war es den Recherchen zufolge zu einem Streit zwischen einem 20 und einem 30 Jahre alten ...

  • 18.07.2019 – 13:49

    POL-ST: Rheine, drei Jungpapageien freigesetzt

    Rheine (ots) - Eine etwas ungewöhnliche Straftat wurde bei der Polizei angezeigt. Ein unbekannter Täter hatte am Dienstag (16.07.), in der Zeit von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr ein Grundstück auf der Unlandstraße betreten und eine Vogelvoliere geöffnet. Der Vogelzüchter war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Hund unterwegs. Als er wieder zuhause war und sich um die Vögel kümmern wollte, stellte er fest, dass die Tür zur ...

  • 18.07.2019 – 12:46

    POL-ST: Emsdetten, Verkehrsdelikt

    Emsdetten (ots) - Eine Autofahrerin wollte am Mittwochnachmittag (17.07.2019), gegen 15.00 Uhr, von der Straße Im Holtkamp nach links in die Blumenstraße abbiegen. Dabei touchierte sie einen auf der Blumenstraße an der Kreuzung wartenden Wagen eines 33-Jährigen. Am Fahrzeug des Mannes entstand leichter Sachschaden. Die Frau setzte ihre Fahrt auf der Blumenstraße in Fahrtrichtung Stadtpark fort, ohne ihrer Feststellungspflicht nachzukommen. Der Autofahrer fuhr ...