Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Ibbenbüren, Kirmes am Wochenende

Ibbenbüren (ots)

Von einem relativ ruhigen Kirmesverlauf berichten die Polizistinnen und Polizisten, die am vergangenen Wochenende, bis zum Kirmesende am Montag, im Innenstadtbereich eingesetzt waren. Die Polizei zeigte Präsenz und musste nur ab und an einschreiten. Etwas geknubbelt hat es sich erwartungsgemäß am Samstagabend bzw. in der Nacht zum Sonntag (02.09.2018). In den späten Abendstunden ab 23.00 Uhr kam es zu mehreren Auseinandersetzungen. In den meisten Fällen hatte der genossene Alkohol wohl Wirkung gezeigt. Bei den Streitereien konnten die Ordnungshüter in den überwiegenden Fällen beide Parteien antreffen oder es standen die Personalien der Kontrahenten unmittelbar fest. Zwei Ausnahmen: Am Samstagabend, um 23.13 Uhr, wurden zwei 21-Jährige an der Münsterstraße 43 von einem Unbekannten geschlagen und leicht verletzt. Der Unbekannte war 175 cm groß und etwa 18 Jahre alt. Er hatte schwarze Haare, Undercut-Haarschnitt und trug einen Bart. Er war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunklen Jeanshose. Um 00.30 Uhr wollte ein Jugendlicher an der Weberstraße ein Streit zwischen zwei Personen schlichten. Dabei wurde er geschlagen. Er wurde leicht verletzt. Die Personalien des Beschuldigten stehen nicht fest. Zu diesen beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise, Telefon 05451/591-4315. Insgesamt stehen auf der Bilanzliste sieben Körperverletzungs- und fünf Diebstahlsdelikte. Es wurden zahlreiche Kontrollen im Hinblick auf das Jugendschutzgesetz durchgeführt. Mehreren Personen wurden Platzverweise erteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 04.09.2018 – 13:51

    POL-ST: Altenberge, räuberischer Diebstahl

    Altenberge (ots) - Die Polizei ist am Montagnachmittag (03.09.2018) zu einem Lotto-/Tabakwarengeschäft am Marktplatz gerufen worden. Nach ersten Angaben war es in dem Geschäftsraum zu einem Raubdelikt gekommen. Zeugen schilderten, dass drei männliche Personen aus dem Gebäude geflüchtet und dann mit einem Auto weggefahren waren. Neben den polizeilichen Ermittlungen vor Ort wurden entsprechende Fahndungsmaßnahmen ...

  • 04.09.2018 – 13:49

    POL-ST: Recke, Diebstahl

    Recke (ots) - Nach einem Diebstahl von Ipads aus dem Schulgebäude am Brookweg hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Diebstahl der schwarzen Apple-Geräte ist am Montag (03.09.2018) bemerkt worden. Die Tablets waren während der Ferien in einem Koffer in einem Raum im Obergeschoss des Gebäudes aufbewahrt worden. Als Tatzeitraum kommt die gesamte Ferienzeit in Betracht, möglichweise vor dem oder am 14. August. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Diebstahl ...

  • 04.09.2018 – 13:48

    POL-ST: Lienen, Motorraddiebstahl

    Lienen (ots) - In der Nacht zum Montag (03.09.2018) ist am Eschweg in Lienen ein Motorrad gestohlen worden. Der Geschädigte konnte mitteilen, dass die weiße BMW S 1000 RR am Sonntagabend, um 21.00 Uhr, noch auf ihrem Abstellplatz stand. In der Nacht, um 01.00 Uhr, war das Krad dann spurlos verschwunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Diebstahl aufgenommen. Möglicherweise ist die Maschine unmittelbar auf einen Transporter bzw. auf einen Anhänger verladen worden. ...