Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Verkehrsdelikte und Trunkenheitsfahrten Kreis Steinfurt

Steinfurt (ots)

Ort: Steinfurt, Tiggelkamp Zeit: Freitag, 15.06.2018, 09.00 Uhr Sachverhalt: Nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden wurde bei der 53jährigen Verursacherin aus Steinfurt Alkoholgeruch festgestellt. Sie hatte zudem keine gültige Fahrerlaubnis. Sie musste mit zur Wache kommen, eine Blutprobe wurde entnommen, die Weiterfahrt strengstens untersagt, ein Strafverfahren eröffnet.

Ort: Rheine, Münsterstraße Zeit: Sonntag, 17.06.2018, 23.30 Uhr Sachverhalt: Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der 36jährige polnische Fahrer mit seinem in Polen zugelassenen Pkw angehalten. Deutliche Ausfallerscheinung (schwankender Gang, verlangsamte Reaktion): Ein Alkoholvortest ergab nahezu 1,8 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet, eine Sicherheitsleistung erhoben, die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Strafverfahren wurde eröffnet.

Ort: Mettingen, Sunderstraße/ Recker Straße Zeit: Freitag, 15.06.2018, 21.20 Uhr Sachverhalt: Ein 34jähriger Fahrer aus Recke bog mit hoher Geschwindigkeit an der Kreuzung ab, so dass die Reifen quietschten. Ein Streifenwagen, der in der Nähe stand, verfolgte das Fahrzeug und hielt es an. Deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein Vortest ergab fast 1,7 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eröffnet.

Ort: Ibbenbüren, Laggenbeck, Holtkamp Zeit: Samstag, 16.06.2018, 12.25 Uhr Sachverhalt: Ein Zeuge beobachtete einen Pkw Fahrer, der alkoholisiert ein Fahrzeug führte. Die Polizei wurde informiert. Die Adresse des Fahrers wurde aufgesucht. Der Fahrer gab an, mit dem Fahrzeug gefahren zu sein. Ein Alkoholvortest ergab nahezu 1,5 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, es wurde eine Blutprobe angeordnet, ein Strafverfahren wurde eröffnet.

Fahren unter BTM Einfluss

Ort: Tecklenburg Ledde, Wichernstraße Zeit: Freitag, 15.06.2018, 14.50 Uhr Sachverhalt: Ein 39jähriger Mann aus Tecklenburg wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Es wurden drogentypische Ausfallerscheinungen beim Fahrer festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv. Der Fahrer musste die Beamten auf die Wache begleiten. Hier wurde eine Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt untersagt, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eröffnet.

Ort: Greven Innenstadt, Nordwalder Straße Zeit: Sonntag, 17.06.2018, 11.43 Uhr Sachverhalt: 47jähriger Motorradfahrer aus Herten wird im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten, weil das Motorrad baulich verändert wurde. Es werden drogentypische Ausfallerscheinungen beim Fahrer festgestellt Ein Drogenvortest verläuft positiv. Das Motorrad wird sichergestellt, um es dem TÜV vorzuführen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eröffnet. Die Beamten ordnen eine Blutprobe an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 18.06.2018 – 14:35

    POL-ST: Saerbeck, Verkehrsunfall

    Saerbeck (ots) - Am Sonntagabend (17.06.) ist ein 15-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall auf dem Lengericher Damm schwer verletzt worden. Der Radfahrer befuhr in der Zeit zwischen 21.15 Uhr und 22.05 Uhr den Fuß- und Radweg des Lengericher Damms in Richtung Saerbeck. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der 15-Jährige nach rechts vom Radweg ab und stürzte mit seinem Rad. Der Jugendliche trug einen Fahrradhelm. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus ...

  • 18.06.2018 – 14:34

    POL-ST: Rheine, Steinfurt, Ibbenbüren, Einbruchdiebstähle Zeugen gesucht

    Rheine/Steinfurt/Ibbenbüren (ots) - Ort: Rheine, Surenburgstraße, Flugplatz-Eschendorf, versuchter Einbruch Zeit: Mittwoch, 13.06.2018, 16.00 Uhr bis Donnerstag, 14.06.2018, 16.00 Uhr Unbekannte versuchten vergeblich in die Räumlichkeiten des Restaurants einzudringen. Sowohl an der Haupteingangstür als auch an einem Seiteneingang wurden Hebelspuren gesichert. Der ...